teddybaer3 am 16.06.2009 um 21:35 Uhr
also ich habe ziemlich lange dran geglaubt..so bis zur 4./5 klasse. aber ich schon vorher was geahnt...ich war mir nur nicht sicher...bis ich die mama am 23. beim geschenke einpacken erwischt habe^^

Bis zu meinem 6. Lebensjahr.
Ich behaupte mal, dass jedes Kind vorm Eintritt in die Grundschule diesbezüglich aufgeklärt wird
und nehme deswegen die Auswahlmöglichkeit [NORMAL LANG].
.
In meiner Familie gibt es sogar Leute, die sind über 40 und glauben noch an Gott.
Faszinierend, oder?
Wie jetzt? Gibt es den nicht? Neeeeein...... :(
Polarbaer91 am 16. Juni 2009 21:37 Oh nein, der Arme
Was ist denn mit dem Osterhasen... ?

und an das Osterhäschen auch,:-))

...lass mir bitte eine Illusion...:-(

5 jahre ? duch kumpels aufgeklärt
so bis 8...Dann haben mir meine "bösen" Schwestern die Wahrheit erzählt....Das war hart....

Wieso auch, sin ja doch nur Märchen!
da war ich 4. bin selber draufgekommen

eher aber dás christkind

Bis zum Alter von etwa 9/10 Jahren.

also bis ich in die Schule kam ;-)
loona87 am 16. Juni 2009 21:37 bei mir auch so

erste, zweite klasse war das..
ich bin 69 *hust
Kommt darauf an, was normal lang bedeutet. Ich habe ungefähr 7 Jahre dran geglaubt. Danach durfte ich als Engel am Umzug mitlaufen. Damals war das für mich eine grosse Ehre. Und deswegen weiss ich es auch noch. lg
Ich habe bis ich 8 Jahre Alt wahre an den Weihnachtsmann geglaubt . Meine Freunde haben mir gesagt das es kein "Weihnachtsmann" gibt^^. Ich wäre auch selber draufgekommen das es keinen gibt xD

Mein Weihnachtsmann hat Ti.t.ten..xD

Bis eines Tages meine Schwester als Weihnachtsmann vor der Tür stand.

Bis sich mein Vater mal verraten hatte, als er den Weihnachtsmann spielte.

Zumindest an die Idee die dahinter steht. www.epochtimes.de/articles/2005/12/23/7394.html
@Bzchfink...willste mir jezt sagen Gott gibt es nicht?....dann bete ich ja jeden abend umsonst -.-
Buchfink am 16. Juni 2009 21:44 Diese Antwort habe ich nur durch Zufall entdeckt, wenn Du mir antworten willst, dann kommentiere doch meine Antwort direkt.
.
Deswegen heißt es ja "Glaube". Ich glaube nicht daran, Du und Teile meiner Verwandtschaft hingegen schon.
Sehr sehr lange.So bis etwa 14-15 Jahren.Ich wollte mir diese schönen Dinge erhalten.Und es oft nicht wahrhaben das es das nicht gibt.Ich war bis Mitte Dreißig Kindfrau und wurde dann von der knallharten Realität eingeholt.

Frohe weinachten

ich hab mit 3 jahren schon lang nicht mehr dran geglaubt!

Dabei sagen immer alle, den gäbs gar nicht!

ich glaube immer noch an den weihnatsman den gibts

Mehr als erstaunlich! ;-))