Benjy am 23.02.2009 um 14:30 Uhr
Ich habe schon ewig keine Knolle mehr bekommen. Letzte Woche war es dann so weit...15 EUR (!) :(

Mach es gleich! Dann hast Du es weg und kannst wieder ruhig schlafen.

Bis die Einspruchsfrist abgelaufen ist. Steht auf dem Knollen drauf. Danach wirds u.U. teuer.

Steht doch drauf
Benjy am 23. Februar 2009 14:46 Leider nein. Da war nur der Überweisungsträger mit Stempel an der Scheibe. Auf der Rückseite steht nichts.. Wahrscheinlich waren die richtigen Knollen aus....
Steht in der regel im Angebot des Verwarngeldes drin. ist je nach Kommune unterschiedlich.
magura99 am 23. Februar 2009 14:33 Ne, ist gesetzlich geregelt.

das steht sogar auf dem strafzettel drauf bis wann du die spende zahlen musst
Benjy am 23. Februar 2009 14:41 Leider nein. Da war nur der Überweisungsträger mit Stempel an der Scheibe. Auf der Rückseite steht nichts.. Wahrscheinlich waren die richtigen Knollen aus....

Steht das nicht mit auf dem Zettel?
bitmap am 23. Februar 2009 14:41 http://www.buzer.de/gesetz/5827/a80414.htm Absatz 2 Nr. 2.
Benjy am 23. Februar 2009 14:41 Leider nein. Da war nur der Überweisungsträger mit Stempel an der Scheibe. Auf der Rückseite steht nichts.. Wahrscheinlich waren die richtigen Knollen aus....
_______Das steht doch drauf!_______
Dann überweis lieber schnell - bevor Du einen Brief mit Bußgeldbescheid (und zusätzlichen Kosten) im Kasten hast. Aber ich meine, die eine Woche Frist steht auch bei dem Überweisungsträger irgendwo...
lass dir zeit, feiere erst karneval und dann musst du bezahlen, also innerhalb einer woche, vorausgesetzt du legst keinen einspruch ein!
Du musst die Busse überweisen nicht den Strafzettel.
Laß Dir lieber nicht mehr als 11 Tage Zeit um Dir Mahnungen zu ersparen. (ca. 3 Tage braucht das Geld um anzukommen bis es überwiesen ist; Online-Banking 1-2 Tage)