Frage von LeoNiemals, 20

Wie lange habe ich Schulpflicht in NRW?

Hallo Leute, ich bin seit dem 01.07.2016 mit der schule fertig und habe noch keinen Ausbildungsplatz oder einen Arbeitsplatz, muss ich dann nach den Ferien weiter zur Schule gehen? Ich bin unter 18 Danke schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 11

Ja musst du. Heißt glaube ich immer anders je nsch Bundesland. Wird wohl dann das BGJ= Berufsgrundschuljahr sein. Dort werden alle zusammengefasst, die noch schulpflichtig sind, aber keinen Ausbildungsplatz haben

Antwort
von ohneahnung2002, 13

Die Schulpflicht ich glaube ich generell 10 Jahre also bis in die 10. Klasse. 

Antwort
von jule2204, 7

Du mußt bis du 18 Jahre alt bist zur Schule gehen.
Jetzt nach deinem Abschluss ein mal die Woche.