Frage von littlcharming25, 257

Wie lange habe ich noch Zeit für meinen Führerschein?

Ich habe im März 2015 angegangen mit dem Führerschein und muss nun die schriftliche Prüfung machen und dann noch den praktischen Unterricht. Leider musste ich eine lange Pause machen (aus privaten Gründen) Nun frage ich mich wie lange ich noch Zeit habe. Mein Freund meinte ich habe 1 Jahr insgesamt Zeit also für schriftlich und praktisch zusammen.

Stimmt das?

Antwort
von Antitroll1234, 199

Wenn Du vor März die schriftliche Prüfung bestehst, hast Du ein Jahr Zeit um die Fahrprüfung erfolgreich zu absolvieren.

Wenn Du bis März die schriftliche Prüfung nicht schaffst, stellst Du einfach einen neuen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis.

Antwort
von schellsche, 206

Hallo! Ja,du hast genau ein Jahr Zeit für den Führerschein. Normalerweise ab dem Datum wo man die Theroetische Prüfung bestanden hat. Ab dem Tag hast du noch ein Jahr um die praktische Prüfung zu machen. Ansonsten muss man wieder von vorne anfangen. Das heißt wieder die Theroriestunden machen und wieder die schriftliche Prüfung bestehen.

Antwort
von diePest, 145

Hast Du denn den Antrag beim Verkehrsamt gestellt .. wann war das denn? Der ist dann 1 Jahr gültig .. wenn Du in dem Jahr die theo. Prüfung bestehst, hast Du ab dem Tag 1 Jahr Zeit für die prak. Prüfung. 

Wenn ich es unten richtig lese, hast Du März 2014 angefangen? Dann würden sogar im März 2016 die Stunden anfangen zu verfallen. 

Antwort
von littlcharming25, 134

Sorry meine März 2014

Kommentar von Matzeee12345 ,

Naja man kann sich den lappen auch unnötig teuer machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten