Frage von jerome10, 77

Wie lange habe ich noch Zeit für die praktische Prüfung?

Ich mache zurzeit meinen Führerschein in der Klasse B.

Vorab: Es ist mir bewusst, dass Sonderfahrten 2 Jahre lang gültig sind.

Beispiel: Die erste Sonderfahrt wurde am 02.03.2014 absolviert. Die letzte Sonderfahrt am 26.03.2014. Und in der Ausbildungsbescheinigung steht, dass die Ausbildung am 27.03.2014 absolviert wurde.

Nun bis zu welchem Datum habe ich denn in dem Fall Zeit um die praktische Prüfung abzulegen ? Bis zum 02.03.2016 an dem Tag, genau zwei Jahre zuvor die erste Sonderfahrt absolviert wurde ? Oder bis zum 27.03.2016, da an dem Tag (-2 Jahre) die Ausbildung beendet wurde ?

Antwort
von peterobm, 47

http://www.fahrschule-wunderlich.de/antrag-und-fristen/

hiernach ist der Prüfauftrag erloschen. Ab Bestehen der theoretischen Prüfung hast wieder ein Jahr Zeit die Praktische zu bestehen.

Antwort
von Kreidler51, 57

Hast du denn schon deine Theoretische Prüfung gemacht ? Ab dem Datum der Bescheinigung 2 Jahre gültigkeit.

Kommentar von jerome10 ,

Ja habe ich schon gemacht.

Aber die theoretische Prüfung ist schon abgelaufen, da diese leider nur einen Jahr gültig ist.

Kommentar von Kreidler51 ,

Warum hast du eine Bescheinigung über Sonderfahrten bekommen wechselst du die Fahrschule oder hast du ganz aufgehört.

Kommentar von jerome10 ,

Ich habe die Fahrschule gewechselt und setze nun nach einer langen Pause meinen Führerschein bei der neuen Fahrschule fort =)

Kommentar von Kreidler51 ,

OK viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community