ich habe vor ein paar tagen von der führerscheinstelle mitgeteilt bekommen, dass ich meinen führerschein abgeben muss(cannabis am steuer). ich habe bis zum 13.11.09 zeit stellung zu nehmen. entweder ich gebe zu diesem zeitpunkt meinen führerschein ab oder ich lege einspruch ein. da ich nach etwa einem halben jahr dachte, dass sich das thema erledigt hätte habe ich wieder angefangen zu kiffen. meine frage ist nun erstens wie lange ich (75 Kg 1,86m) brauche um keine abbauprodukte mehr im urin zu haben (das ist der medizinische teil meiner frage) und wie lange ich noch zeit habe (mit bzw. ohne einspruch) bis ich das erste mal zum urinscreening antreten muss. schonmal danke für eure antworten!!

habe ich wieder angefangen zu kiffen
Spar dir das Screening und die Lauferei. Gib den Führerschein einfach ab und gut ist.
Das Gras ist dir wichtiger als die Pappe und du wirst ihn kurz nach der MPU wieder loswerden.
wenn du sicher bist, wegen der Rückstände, gib ihn ab
ich frage mich immer wieder was so hobbypsychologen wie Trilobit dazu veranlasst so sinnfreie antworten zu posten. zu viel zeit ? keine freunde? ich bin der meinung das es ist wie bei alkohol und einfach die menge die droge macht. werde in zukunft auf alle fälle nicht mehr ins auto steigen wenn ich innerhalb der lezten 48 stunden was geraucht habe.
GF ist eine Ratgeberseite. Mein Rat zielt darauf ab, dir unnötige Geldausgaben für Screenings, MPUs und eventuell neue Fahrprüfungen zu ersparen.
dachte, dass sich das thema erledigt hätte
Wenn du erwischt wurdest und deine Daten aufgenommen wurden, kommt immer was, und sei es nur die Nachricht über die Einstellung des Verfahrens.
habe ich wieder angefangen zu kiffen
Du hättest also wieder mit positivem THC-Nachweis erwischt werden können. Dann wäre das Spielchen von vorn losgegangen.
ich bin der meinung das es ist wie bei alkohol und einfach die menge die droge macht
Wenn du der Meinung bist, dass du dich über die StVO hinwegsetzen musst weil dir einige Aspekte davon nicht in den Kram passen, solltest du auch die Konsequenzen tragen und akzeptieren, dass du deshalb nicht für geeignet gehalten wirst, ein Kraftfahrzeug zu führen.
Wenn du meinst, dass gelegentlicher Genuss von Cannabis harmlos sei, geh in die Politik und ändere die Gesetze. Auch das Fahren unter Alkoholeinfluss ist gefährlich, keine Frage. Verboten ist aber beides. Wirb meinetwegen mit Flugzetteln oder im Radio für deine Initiative. Halte dich aber in der Zeit an die StVO, sonst bist du nicht glaubwürdig und bestätigst nur Vorurteile gegen Kiffer, "die ja sowieso tun, was sie wollen".
werde in zukunft auf alle fälle nicht mehr ins auto steigen wenn ich innerhalb der lezten 48 stunden was geraucht habe.
Das ist immerhin etwas. Wenn du erwischt wirst, bist du den Lappen trotzdem zu Recht los, solange was nachweisbar ist.