Frage von RBurgundy, 23

Wie lange habe ich Garantie auf Kopfhöhrer?

Ich habe mir im Januar 2016 Sennheiser In Ear-Kopfhöhrer bei Amazon (direkt bei Amazon, nicht über einen Dritthändler) gekauft. Diese sind nun leider trotz gutem Umgang defekt. Wenn ich bei Meine Bestellungen gehe, steht da rechts leider NICHT der Button für "Garantieantrag stellen".

Normalerweise habe ich doch noch Garantie oder lege ich da falsch? Was kann ich da jetzt noch tun?

Antwort
von uni1234, 3

Auch bei Amazon gilt das ganz normale Gewährleistungsrecht. Das heißt, wenn die Sache mangelhaft ist, dann muss der Verkäufer diesen grundsätzlich ausbessern.

Problematisch ist allerdings, dass das Gewährleistungsrecht nur dann eingreift, wenn der Mangel auch schon dann vorlag, als Du die Kopfhörer erhalten hast. Dies dürfte hier nur sehr schwer zu beweisen sein; die sogenannte Beweislastumkehr greift hier nämlich nicht mehr.

Allerdings ist Amazon in der Regel sehr kulant. Also ich würde an Deiner Stelle am Montag dort einfach mal anrufen und fragen wie die das abwickeln möchten.

Antwort
von Psychologie5Sem, 11

Garantie erhältst du nur vom Hersteller. 

Also les dir in den allgemeinen Geschäftsbedingungen die Angaben zur Garantie durch.

Antwort
von freiwild98, 7

Rückerstattung (wozu  Laden oder internetshop übrigens nichts zu verpflichtet sind) ist hier nicht mehr möglich. die Garantie von der du spricht muss die Firma direkt erstatten (wenn sie der meinung sind du hast wrklich nichts mit dem defekt zu tun).

du musst also Die Kopfhörerfirma anschreiben

Antwort
von Miaschlau, 12

Meistens Hat man auf Kopfhörer ein bis max. 2 Jahre Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community