gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange habe ich Anspruch auf Nebenkostenabrechnung Rückzahlung?

gefragt von onebotonebot am 09.06.2009 um 17:10 Uhr

Anfang des Jahres habe ich die Nebenkostenabrechnung für 2007 erhalten (habe 4 Monate in der Wohnung gewohnt) und sollte ca. 20 Euro Nachzahlen. Nun stellte sich aber raus, dass für meine Wohnung fälschlicherweise ein Kabel-TV Anschluss berechnet wurde, der nicht vorhanden ist. Druch diesen Fehler müsste nicht ich 20 Euro bezahlen, sondern ca. 15 Euro vom Vermieter erstattet bekommen. Er will sich nun um die Sache mit dem Anschluss kümmern und wieder bei mir melden.

Meine Frage: wie lange habe ich Anspruch auf die Rückzahlung? Muss ich meinem Vermieter eine Frist setzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Miete (3220)
Nebenkosten (831)
Nebenkostenabrechnung (349)