Frage von fishhunters222, 54

Wie lange hält H-Milch an der Wärme?

Hallo, Mein Proteinpulver ist heute angekommen, und ich möchte es gleich nach dem Thai-Box Training sofort ausprobieren. Allerdings müsste ich dann die Milch mitnehmen, und ich weiß nicht ob sich diese so lange hält. Sie wäre mit Sicherheit 2 1/2 bis 3h an der "Wärme". Könnt ihr mich da erleuchten? Außerdem Frage ich mich ob ich den Shake schon Zuhause vorbereiten kann, oder ihn erst nach dem Sport mixen soll.

LG Nils

Antwort
von scheggomat, 22

Kein Problem.
Die wäre auch noch nach einer Woche in der Wärme in Ordnung.
Vorausgesetzt die Umgebung ist soweit sauber und du hast die Packung mit einem Deckel verschlossen.

Solltest du sie erst vor Ort öffnen, gibt es sowieso kein Problem.

H-Milchproben werden in der Molkerei über einige Tage im Wärmeschrank bebrütet.
Erst wenn sich keine Keime entwickeln, wird die betreffende Charge freigegeben.

Antwort
von Araklaus, 9

Das Zeug vegammelt ohnehin kaum.  Hab schon versehentlich welche getrunken die offen 14 Tage auf Arbeit im Kühlschrank stand.

Antwort
von drachenfeuerdh, 24

Soweit ich weiß ist H- Milch ziemlich lange haltbar ( deshalb auch das H). Solange du sie nicht in einen Brutkasten stellst müsste sie eigentlich 3 Stunden gut überstehen.

Antwort
von bartman76, 17

Verschlossen ist H-Milch ungekühlt haltbar und auch wenn du etwas abfüllst, ist es für die kurze Zeit überhaupt kein Problem, wenn wir von gängigen Raumtemperaturen sprechen.

Antwort
von stubenkuecken, 18

Die Orignalverpackte H-Milch hält einige Monate ohne Kühlung. Eine angebrochene Packung ca. zwei/drei Tage.

Antwort
von Brunnenwasser, 18

Auf jeden Fall erst kurz vorher shaken. H-Milch überlebt problemlos einen ganzen Tag, daher sind die 3 Stunden vernachlässigbar. Aber sie ist dann halt warm...

Antwort
von Grautvornix, 18

steht auf der Packung. 2-3 h ist kein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community