Wie lange gubt es eineGarantie beim Iphone
Hey leute! Gibt es beim iphone eine garantie? Irgendwie habe ich davon nie was gehört. Nun spackt mein handy mächtig(beim telefonieren höre ich nichts, nur wenn ich den lautsprecher anmache ist es ok) und ich habe überlegt ins applestore oberhausen zu gehen. Da ich aber gerade finanziell nicht so gut da stehe, stelle ich mir und auch euch die frage: Gibt es eine herstellergarantie beim iphone? Wenn ja wie lange? Habe es neu im november 2010 gekauft.
Vielen Dank und einen schönen Tag allen!
LG Amela
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Apple gibt eine Garantie von einem Jahr. Wenn du das aber hier in Deutschland gekauft hast, hast du eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (wie bei allen elektronischen Geräten)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
2 Jahre
Kommentar von AmelaDurt 21.06.2012Huch das ging ja schnell :-) danke! Und entschildigt für die ganzen tippfehler. :-)
Kommentar von alito18alito18 21.06.2012aber nur mit Rechnung
Kommentar von alito18alito18 21.06.2012aber nur mit Rechnung
Kommentar von xxxKASIxxxxxxKASIxxx 21.06.2012Garantie: 12 Monate. (kostenpflichtig um ein Jahr verlängerbar) Gewährleistung: 24 Monate
Und, es gibt einen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Da hilft Google. :-)
Von daher sind hier beide Antworten falsch.
-
-
Wenn du es nicht bei Apple direkt gekauft hast, kannst du dir den Gang zum Apple Store sparen, weil der Ansprechpartner bei Gewährleistung der Händler (!) ist.
-
-
Antwort von ronodon 21.06.2012
also wen dues gekauft hast.wird es eine garantie für 2 jahre sein.
Kommentar von AmelaDurt 21.06.2012Ja, gestohlen habe ich es nicht zumindest :-) okay, das hilft auf jeden fall :-) dann ab zum applestore :-)
Huch, dann war mein zeitgleicher Kommentar ja überflüssig. :-)
Hey! also ich war heut im applestore und ja, ich habe keine garantie mehr, wie du geschrieben hast: Appel gibt nur eine Einjahresgarantie. Ich habe es in Deutschland gekauft... Und wie gehe ich da nun vor? Wo muss ich hin? Denn bei apple wurde mir gesagt: Ich soll mein iphone wiederherstellen und gucken ob es funktioniert. gesagt-getan- es funktioniert aber nicht. mir wurde dazu gesagt, wenn es nicht funktioniert kann ich eigtl nix mehr tun, außer ein neues zu holen.in diesem fall bietet er mir an für 149 euro mein iphone umzutauschen, so würde ich ein neues bekommen. Was ich aber nicht wirklich einsehe, denn das handy ist nicht durch mein verschulden "kaputtgegangen". es war plötzlich da,, das problem. ich habe es weder fallen lassen noch ins wasser geschmissen... kannst du mir da tipps geben, wie ich nun vorgehe, wohin ich laufen soll etc...
Das ist sogar fast ein Top-Angebot. 149 Euro Nachlaß auf ein neues Iphone. Solltest dir überlegen, ob du das nicht sogar machen willst, wobei das auf der anderen Seite zeigt, daß dein kaputtes iphone jetzt noch so viel wert ist. Wenn du von der Gewährleistung Gebrauch machen willst, mußt du das Gerät dorthinbringen, wo du es gekauft hast (am Besten Rechnung/Quittung auch mitbringen, damit die leichter nachvollziehen können, wann du es gekauft hast und daß du es tatsächlich dort gekauft hast) Der Laden muß dir dann den Fehler beheben bzw. auf dessen kosten beheben lassen.
Das ist auf jedem Fall ein Top angebot... Ein Traum: neues iphone für 149€. Aber genau das sagtest du ja auch, mein jetziges hat ja nur diesen einen Fehler in der Hörmuschel. Nunja, also mit Rechnung zu o2 und da auf mein Recht auf Gewährleistung pochen. Ich berichte...