Frage von Ishidres, 93

Wie lange, glaubt ihr wird der Pokémon GO Hype andauern?

Man merkt es ja schon: manche Leute, die Pokémon GO ultra suchten und auch schon einiges an Geld investiert haben, wird das Spiel schon langsam langweilig. Einfach weil sie schon so gut wie alles ausprobiert haben und kennen.

Wie lange meint ihr nun, wird der Hype bei "normalen" Spielern andauern (Spieler, die kein bis wenig Geld investieren und das Spiel auch nicht suchten), also wie lange Pokémon GO noch beliebt bleiben wird?

Viele Grüße,

Ishidres

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxPokeTrainerxx, 33

Wie du schon geschrieben hast ging der hype bisschen zurück, das liegt teilweise daran das die Leute, die nix mit pokemon anfangen können und nur das Spiel wegen dem hype gespielt haben, langsam keine Lust mehr haben! Find ich gut so, dann sind die server endlich frei und die, die wirklich pokemon lieben können endlich richtig suchten und werden nicht mehr von trend Mitläufern "behindert"! Der hype geht hoffentlich nicht mehr lange! Kann die noob fragen hier auf gf nicht mehr sehen und in anderen Teilen meines Lebens geht der hype mir auf die nerven!

Antwort
von Squarox, 61

Ich glaube das hängt auch extrem vom Wohnort ab. Ich wohne e in einer eher kleineren Stadt, mit wenig Pokestops und habe das Spiel bereits nach 3 Tagen deinstalliert. Man sieht einfach immer wieder dieselben Pokémon und dieselben Pokestops.... In größeren Städten mit mehr Möglichkeiten könnte der Hype aber schon noch andauern. :D
LG Tom

Kommentar von Ishidres ,

danke für die Antwort. aber eine Frage hab ich noch: woher hast du dieses "lg tom" :D

Kommentar von Squarox ,

Naja, irgendwie finde ich es nett meine Antworten mit "Liebe Grüße Tom" zu beenden. So heiße ich halt und ja ka :D

Antwort
von AnglerAut, 45

3 Monate, wenn keine Inhalte dazu kommen, beliebig länger, wenn die Patches gut sind.

Das Spiel wird uns sicher noch sehr lange begleiten, da kannst du drauf wetten.

Antwort
von Knutschpalme, 34

Ich denke ein, zwei Monate wird es sich noch in den Medien halten. Wenn es neue Inhalte gibt, kann ich mir vorstellen, dass es sowas wie ein neues Candy Crush oder so wird (eines von diesen Spielen, die so gut wie jeder manchmal daddelt). Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bald ähnliche Apps, mit anderen Motiven als Pokémon gibt (Megami Tensei GO wann?!?!?!)

Antwort
von Joshi2855, 43

Nicht so unendlich lange. Also so lange wie CoC Oder auch CR wird es nicht anhalten. CoC suchten ja viele seit Jahren, das Spiel aber sicher nicht. Da es zu aufwendig ist und man in dem Spiel zudem fast nichts machen muss, bzw. kann.

Antwort
von janvo, 20

Ich denke wenn sie immer gute updates rausbringen und demnächst auch 2. , 3. generation reinbringen dann noch das gegen Freunde kämpfen tauschen usw kann es schon ein Jahr andauern

Antwort
von Neutralis, 45

2 Wochen noch höchstens. Allerdings wird Nintendo das immer wiedrt aufleben lassen durch neue Funktionen etc.

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

Nintendo ist so gut wie gar nicht daran beteiligt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten