Frage von nIkxM, 23

Wie lange ging die vierte Dynastie?

Ich möchte ein Referat in Latein machen und dazu möchte ich wissen wie lange die vierte Dynastie ging. Ich habe schon aus vielen verschieden Quellen immer was anderes gefunden. Was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 18

Die römische Geschichte wird nicht nach "Dynastien" gegliedert. Wen meinst du also? Um welche Zeit geht es?

MfG

Arnold

Kommentar von nIkxM ,

Also ich muss in Latein ein Referat über eines der sieben Weltwunder machen. Ich habe die Pyramiden von Gizeh genommen. 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ach so. Da muss man erst einmal drauf kommen, dass du in Latein ein Referat über ägyptische Geschichte hältst. In welchem Zusammenhang steht es denn mit dem Fach Latein? Welchen Autor lest ihr?

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ach ja: die 4. Dynastie regierte in der Zeit von 2620/39 bis 2500/4 v. Chr. - so ganz genau weiß man es nicht.

Kommentar von nIkxM ,

Viele machen was zu den Weltwundern um ihre Note zu verbessern ich mach dann halt was zu den Pyramiden von Gizeh. Nochmal Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community