Frage von Willi1989, 218

Wie lange gilt eine Rückrufaktion bei Autos?

Ich habe im April 2015 einen gebrauchten Lexus IS220D mit Austauschmotor bekommen (von Toyota Werkstatt). Dieser hat nun Probleme mit der Servolenkung was wohl auch im Februar 2009 zu einer Rückrufaktion führte.

Habe ich irgendeinen Anspruch auf diese Rückrufaktion zurückzugreifen? Und muss mir der Hersteller für die Dauer einen Ersatzwagen stellen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Hancook2102, 193

Ob die Rückrufaktion noch offen ist keine Ahnung. Der Hersteller entscheidet wann die geschlossen wird.
Anrecht auf nen kostenlosen Leihwagen hast du nicht.

Kommentar von Willi1989 ,

Ok, gibt es denn eine offizielle Datenbank o.ä. wo ich diese Rückrufaktionen finde? Habe bislang nur was davon im Forum erfahren.

Kommentar von Hancook2102 ,

Ruf bei nem Vertragspartner an. Halt die Fahrgestellnummer bereit. Anhand dieser kann das eingesehen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community