Wie lange gibt es schon dieZeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Anfangszeit der Zeit finden zu wollen ist vollkommen absurd, aber unsere Köpfe können halt nicht anders denken. Soll heißen, vermutlich gab es nie einen Anfang, aber wir erwarten einen, genauso wie wir irgendwann ein Ende erwarten... naja, das war jetzt keine richtige Antwort, sry :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.... Früher gab es noch keine Uhr, aber dennoch bestimmten die Sonne, der Mond einen gewissen Ablauf. "Morgenstund hat Gold im Mund" ist da ein Sprichwort.

Und auch die Tiere richten orientieren sich an der Tageszeit, aber nicht an der Uhrzeit^^

Die Zeit gibt es demnach schon immer, auch wenn man früher vielleicht noch gar kein Wort dafür hatte, aber die Uhrzeit gibt es erst mit der Uhr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube ca.40,000,000 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seitdem Menschen angefangen haben, darüber nach zu denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die Zeitschrift "Die Zeit"? Die gibt es schon seit 1946.

Wenn du jedoch die Zeitrechnung meinst, die gibt es seit 1000 (n.Chr.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Zeitschrift 'Die Zeit' meinst, die Ersterscheinung war am
21. Februar 1946. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?