Frage von Lotzgeburt, 76

Wie lange gibt es schon die Bundesliga und wer war der erste deutsche Meister?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GIMLI211, 27

der erste deutsche Meister war der VfB Lepizig , das war 1903 ! der letzte deutsche Meister vor der Bundesliga war Borussia Dortmund 1963 ! ab der Saison 1963/64 gibt es die Bundesliga ! Meister wurde der 1. FC Köln ! Rekordmeister vor der Bundesliga war der 1. FC Nürnberg mit 8 Meisterschaften !

Antwort
von bergiranger, 28

Der erste deutsche Meister war der VfB Leipzig ;)
Der erste Club, der die Bundesliga gewonnen hat war der 1. FC Köln, das war in der Saison 1963/64 :) den Titel "Deutscher Meister" gab es dort aber schon etwa 60 Jahre, bis 1962 wurde dieser aber in einem Endspiel wie z.B. beim DFB-Pokal oder der Champions-League bestimmt :)

Antwort
von Wissensdurst84, 22

Die Bundesliga gibt es seit 1963 und der erste Deutscher Meister war der 1. FC Köln. Der 1. FC Nürnberg ist der einzige Deutscher Meister, der als Meister in der Folgesaison abgestiegen ist, und der FCK der einzige Verein, der als Aufsteiger Deutscher Meister wurde.

Antwort
von frankkroeger, 51

Die Bundesliga gibt es seit 1963, der erste Meister war der 1. FC Köln

Antwort
von scf18, 10

Die Bundesliga gibt es seit 1963. Der erste (Bundesliga-) Meister war der 1. FC Köln

Antwort
von kjklol, 41

Laut Wikipedia seit 1963 und der erste Meister war der 1.FC Köln.

Antwort
von kevin1905, 23

Google Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten