Frage von Siyabend521, 68

Wie lange gibt es noch Erdöl auf dem Planet?

Antwort
von Buckykater, 21

Das kann man nicht sagen. Aber in den Polaregionen oder auch unter dem Meeresboden gibt es noch riesige Mengen an Öl. Es wird schon seit fast 50 Jahren behauptet es gehe uns bald aus. Es ist aber sehr aufwendig es zu fördern. Auch können immer wieder Unfälle passieren wie im Golf von Mexiko. Die Ölvorkommen reichen mit Sicherheit noch mindestens 60 Jahre wenn nicht länger. man sucht zwar schon nach Alternativen aber zb brauchen wir für alles was aus Plastik Kosmetika Bild und Tonträger ist immer noch Erdöl nicht nur für den Verkehr. Allerdings wird 90 % des geförderten Öls zur Energieerzeugung verbrannt. 

Antwort
von Fielkeinnameein, 14

Hallo,

Erdöl wird es wohl bis zum Ende dieses Planeten gebe denn wir werden sicher nicht jeden Tropfen aus der Erde bekommen. Darüber hinaus ist Erdöl ja nicht von heute auf morgen alle aber das Ölfördermaximum ist in sogut wie allen westlichen Ländern schon vor Jahrzehnten erreicht wurden.

Fakt ist jedenfalls das die Menge an Erdöl immer weniger wird und sich die großen "Player" bereits in Stellung bringen um sich den größten Teil vom Kuchen abzuschneiden.

Mfg

Antwort
von derhandkuss, 32

Vor 40 Jahren hat man prophezeit, dass unser Erdöl nur noch 30 Jahre lang reichen würde, dann so knapp und so teuer werden würde, dass niemand mehr Erdöl kaufen würde. Heute gibt's noch immer Erdöl. Und das wird wohl auch noch in einigen Jahrzehnten gefördert werden

Antwort
von Mepodi, 35

Unter den polkappen befinden sich noch Massen von Öl. Diese zu ernten wäre aber sehr aufwendig, deshalb wird es früher oder später eine alternative geben müssen.

Antwort
von armabergesund, 46

ewig,

wir werden die reserven nicht aufbrauchen, weil es effizientere Energiequellen geben wird. deshalb wird der ölpreis auch nicht weiter steigen, ehr fallen...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Die da wären? 

Antwort
von Delveng, 30

In den nächsten zwei Monaten wird es nicht möglich sein, sämtliche vorhandenen Erdölreserven fördern zu können.

Antwort
von LordPhantom, 20

Das weiß keiner so genau, vor allem, da wir nicht wissen, wie viel es gibt und wie viel wir zukünftig verbrauchen werden.

Antwort
von MrMuffin1, 18

Haben wir letztens in Erdkunde durchgekommen! Wenn wir es weiterhin so verbrauchen.. höchstens 40 Jahre ^^

Antwort
von hardles, 21

wen wir so weitermachen und Erdöl verschwenden, dann vielleicht noch 30-40Jahre

Antwort
von kenibora, 38

Dich überlebt es....es kommen zusätzlich andere Energiearten! (Alternativen zum Öl)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten