Frage von carolo, 63

Wie lange gibt es halloween schon?

lg caro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lifetimeban, 63

hier ca 20 jahre

und das wurde von der industrie künstlich hier eingeführt, damit sie mehr absatz machen


Antwort
von Nemesis900, 55

Genau kann man es nicht definieren es kann aber bis mindesten ins 8. Jahrhundert zurück nachgewiesen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween#Herleitung_aus_keltischen_oder_vorchrist...

Antwort
von mueller65, 39

Guten Tag,

Halloween geht auf ein Keltisches Volksfest zurück. Wir sind hier also in einem nicht wirklich näher bestimmten Zeitpunkt zwischen 800 v. Chr und 52 v. Chr.

Antwort
von Pangaea, 50

Bei uns erst seit etwa 15 Jahren. Das ist einer der dümmeren "Importe" aus den USA.

Kommentar von Torranto ,

Pangaea, wenn du schon von "dümmeren Importe" schreibst, dann solltest du eher diejenigen "angreifen", die dieses Ereignis hier in Deutschland zelebrieren.

Antwort
von Erdbeertorte00, 51

Seit dem 19. Jahrhundert.