Frage von Zorgoth, 88

Wie lange geht mein Auto-TÜV noch?

Auf meiner Plakette steht, dass der TÜV ab März 2016 beendet ist. Nun die Frage: Darf ich bis ende März noch ohne Probleme fahren, also ist der TÜV noch gültig oder ist er ab heute den 01. März abgelaufen?

Gibt es außerdem eine Regel wie lange nach Ablauf ich noch ohne Probleme fahren kann? Es heißt ja, dass man bis 2 Monate überziehen 15 Euro Strafe zahlt. Geht halt darum wegen Versichert bei Unfall etc.

Danke euch

Antwort
von BalTab, 26

WIE steht es genau in den Papieren, bzw auf dem Stempel? Das steht eigentlich NICHT, das der TÜV  AB wann-auch-ummer abgelaufen ist.

Steht auf der Plakette oben  eine 3? Dann läuft der TÜV bis Ende März...

Zum Rest:

http://news.toptarif.de/sonntagsfrage-wann-besteht-versicherungsschutz-ohne-tuev...

Kommentar von Zorgoth ,

Richtig 3. Ok cool dann hab ich den Monat ja noch

Antwort
von WTFFTWWTF, 63

bis 31. März geht der Schutz.

Und 4 wochen kannst du mit abgelaufenem TÜV fahren, danach kostet es die 15€

Kommentar von TransalpTom ,

... kostet erst nach 2 Monaten überzogen 15 EUR Verwarngeld

Kommentar von Zorgoth ,

Das beantwortet nicht die eigentliche Frage

Kommentar von Zorgoth ,

Ah sorry doch beantwortet es, hab übers Handy die erste antwort nicht gelesen. Okay cool danke dir/euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten