Frage von hanny1111, 14

Wie lange geht LK6?

Also ich wollte jetzt mal fragen wie lange die schnupperlizens gültig ist

Weil eigentlich wollte ich LK6 anmelden aber das macht wenig Sinn hat meine Mutter gesagt weil es schon spät im Jahr ist und das dann wahrscheinlich das letzte Turnier für dieses Jahr ist

Also eigentliche Frage LK6 oder schnupperlizens?

Hat man beides 1 Jahr?

Antwort
von Bibsie, 5

ich bin Jahre lang mit der Schnupperlizens geritten und habe erst ab diesem Jahr lk6 beantragt obwohl ich das dazugehörige Reitabzeichen schon einige Jahre besitze und wenn du noch kein A reiten möchtes würde ich auch die lk6 noch nicht beantragen weil du sonst Turniere wie zb Spring- oder Dressurreiter WB teilweise nicht mehr gehen darfst

Antwort
von Charlycc, 7

eine Schnupperlizenz geht glaube ich 1 Jahr.

Die LK6 ist ein Abzeichen was du absolvieren kannst, wenn du dies hast kannst du eine Turnierlizenz beantragen und E/A Turniere im Springen und der Dressur gehen.

Behalte dieses Jahr die Schnupperl. und höre dich um wo du die LK6 absolvieren kannst wenn dies noch nicht der fall sein sollte. Schau aber das du für die LK6 alle Voraussetzungen erfüllst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten