Frage von jennywonfer, 144

Wie lange geht es ohne was zu trinken bei 14?

Wenn man 14 Jahre alt ist, wie la ge dauert es bis man ins Krankenhaus kommt wenn man nichts trinkt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jennywonfer,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Ini67, 82

Dehydration: Symptome hängen vom Schweregrad ab

Eine Dehydratisierung macht sich je nach Ausmaß unterschiedlich deutlich bemerkbar:

Bei einer leichten Dehydration besteht ein Flüssigkeitsverlust von drei bis fünf Prozent des Körpergewichts. Dies äußert sich in Durst, leichter Trockenheit von Haut und Schleimhäuten sowie einem konzentrierten (deutlich gefärbten) Urin.

Beträgt der Flüssigkeitsverlust sechs bis acht Prozent des Körpergewichts, besteht eine mäßige Dehydration. Symptome sind eingesunkene Augen, ausgeprägte Trockenheit von Haut und Schleimhäuten, stark verminderte Harnausscheidung (Oligurie) und Herzrasen (Tachykardie).

Bei schwerer Dehydration macht der Flüssigkeitsverlust neun bis zwölf Prozent des Körpergewichts aus. Dies führt unter anderem zu niedrigem Blutdruck (Hypotonie) und stehenden Hautfalten: Bildet man mit zwei Fingern eine Hautfalte (etwa am Handrücken) und lässt diese dann los, glättet sich die Falte nicht sofort, sondern bleibt einige Sekunden stehen.

Bei einem 12- bis 15-prozentigen Flüssigkeitsverlust kommt es zum Schock: Kreislaufschwäche und Bewusstseinsstörungen treten auf wie etwa Lethargie, Verwirrtheit und Delirium bis hin zu Koma.

http://m.netdoktor.de/symptome/dehydration/#mona_1

Antwort
von Nordseefan, 74

So pauschal kann man das nicht sagen weil da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Das auszuprobieren wäre eine ganz große Dummheit.

Kommentar von jennywonfer ,

Hab ich meiner Freundin auch gesagt...

Antwort
von user023948, 6

24 Stunden... dann ist man nicht im Krankenhaus, sondern höchstwahrscheinlich schon tot... wenn dein Körper noch normal funktioniert, kippst du wohl nach 12-18 Stunden schon um und kommst ins Krankenhaus...

Antwort
von rainwave, 28

Es ist unmöglich, eine exakte Anzahl von Tagen zu nennen, die ein Mensch ohne Wasser überleben kann. Ein junger, gesunder Mensch wird ohne Flüssigkeit etwas länger überleben, als ein älterer, bereits geschwächter Mensch. 

Wie lange jemand tatsächlich ohne Flüssigkeitsaufnahme überlebt, hängt auch von vielen anderen Faktoren ab, bspw. von der Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit, der körperlichen Aktivität oder dem Gesundheitszustand. Wenn ein Mensch verdurstet, ist die eigentliche Todesursache eine innere Vergiftung, ein Kreislaufzusammenbruch oder ein Multi-Organversagen bzw. ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall.  

Antwort
von MissesCullen, 25

Du darfst einfach drei Tage nix trinken. Du bekommst einen Volumen-Mangel-Schock 

Antwort
von meSembi, 22

Kennst du das nicht: 30 Tage ohne essen, jedoch nur 3 Tage ohne trinken....

Antwort
von Zuhzu, 32

Diese Frage kann dir keiner beantworten denn das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausprobieren würde ich es nicht.

Frage mal ältere Menschen wo im Krieg nichts zu Trinken hatten wie grausam das ist wenn man Durst hast.

Antwort
von juilly, 14

Probier's nicht aus. Niemals.

Antwort
von Chrissibaer, 51

Ohne Bewegung, Sport etc.? 2 Tage!

und mit 30 min sport am tag

Kommentar von Chrissibaer ,

Wieso willst du denn sowas wissen?

Meine Freundin hat einen drang ins Krankenhaus zu kommen, sie ist auch schon in therapie aber sie hat mir sozusagen gedroht, das wenn ich etwas sage, dass sie sich selbst dann was antun würde..

Sie ist in dem Fall zu allem fähig und jetzt will sie halt nichts mehr trinken😔

Ich mache mir solche sorgen

Antwort
von Lindaulove1997, 37

2 Tage

Antwort
von Getter5, 56

2-3 Tage sag ich mal

Antwort
von anonyme14, 35