Frage von silas1998, 54

Wie lange geht ein Jahr in Game of Thrones?

Hier eine frage für die Game of Thrones Profis;)

Und zwar in Game of Thrones wird die Zeit angegeben in z.B. 114 n.A.E. wie bei uns mit Vor-und Nach Christus.

So weit alles gut, aber bei denen sind die Jahreszeiten längen ja nicht immer gleich also z.B. kann es sein das es bei denen 4 Jahre Sommer 2 Jahre Winter gibt. Bei uns in der echten Welt geht so ein Winter Sommer Cyclus 365 Tage.

Wie wird das dann bei denen gerechnet, also wann geht es von 114 n.A.E. zu 115 n.A.E? Gibt es da einen bestimmte Tagesanzahl oder wird gesagt von einem ende eines Sommer bis da hin wo der nächste Sommer anfängt ist ein Jahr?

Hoffentlich versteht jemand was ich meine ^^

Danke schon mal im Voraus :D

Antwort
von priesterlein, 42

Das Jahr ist immer gleich lang und wird nicht als Differenz zwischen zwei gleichen Jahreszeiten betrachtet, denn sonst könnte ein Sommer oder Winter nicht über mehrere Jahre andauern.

Kommentar von silas1998 ,

Stimmt daran hab ich jetzt gar nicht gedacht xD

Auf eine so einfache Antwort bin ich jetzt gar nicht gekommen ^^

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community