Frage von JannOne,

Wie lange geht ein Dreh beim Film?

Hi liebe Community,

ich wollte euch mal Fragen, ob ihr wisst wielange so ein Dreh eines professionellen Spielfilms dauert? Ich schätze ca. 6 Wochen?

Ausserdem wollte ich Fragen ob Kameramann, Regisseur etc. eigentlich auch schon normal bezahlt werden wenn sie sich noch in den Vorgesprächen befinden, oder kriegen sie denn etwas weniger Geld?

Danke im Vorraus,

JannOne

Antwort von totolotto,

Hängt natürlich vom Film ab. Bei Kubrick konnte es Jahre dauern. Habe heute morgen einen Podcast mit einem Interview mit Mike Leigh gehört. Dessen neuer Film wurde in 10 Wochen gedreht. Deshalb interessant, weil die Erzählzeit alle vier Jahreszeiten umfasst und der "Realist / Naturalist" Leigh künstlichen Schnee organisieren musste.

Antwort von JannOne,

Tatsächlich so lange....Wow. Zu Avatar ist mir noch eingefallen ich glaube ich habe mal gelesen die erste Phase wurde von April bis November oder so gedreht? Irgendwie sowas.

Also vielen dank für die Antworten!!

Antwort von iloveuM,

Es kommt auf den Film an, solche wie Avatar haben garantiert deutlich länger gebraucht

Antwort von rankeao51,

ca. 1jahr zum teil sogar viel viel länger je nach dem wie hoch das budget ist..

hängt alles vom budget & von den sponsoren ab ^^ logisch nich

ein film der in 3d gemacht wird viele computer animierte effekte hat usw is logischerweise teurer als einer der "nur" klasisch gedreht wird

Antwort von Apache2,

Hallo, mit sechs Wochen hast du dich gewaltig verschätzt. Das kann je nach Filmlänge, Filmqualität mehrere Monate dauern. Deine zweite Frage kan ich leider nicht beantworten. Mfg. Apache2.

Antwort von ener76,

Was die Bezahlung angeht, kann ich Dir nix zu sagen. Aber manche File haben auch 6 Monate Drehdauer.

Antwort von Crafts08,

Das kommt natürlich auf dem Film an,Avatar z.b. wurde sicherlich nicht in 6 Wochen gedreht.

Antwort von Lena1999,

´Manche 10 Wochen und andere 6 Jahre -> kein Witz

Kommentar von ener76,

Welcher denn 6 Jahre...?

Kommentar von Lena1999,

Unsere Erde zum Beispiel :-P

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Kameramann beim Film Hi liebe Community, habe mal gelesen, dass ein Kameramann beim Film etwa 2500 die Woche (laut Tarif) verdient. Klingt zwar viel, doch wenn man 2 Filme im Jahr dreht, ist das auch kein Spitzenverdienst (2 x ca. 4 Wochen (?) = 8 x ca. 2500 Euro = 2...

2 Antworten
  • Twilight - Neuer film? Es geht rum, dass der Regisseur von Twilight überlegt vielleicht doch noch einen 6. Teil rauszubringen, aber stimmt das? Und über was könnte er noch einen Film drehen bei dieser Geschichte?

2 Antworten
  • Film abgedreht = Arbeitslos? Hi liebe Community, hab mal zwei Fragen: Wenn ein Spielfilm fertig ist, ist der Regisseur, Kameramann etc. dann bis zum nächsten Film arbeitslos? also ich meine kriegt er dann auch Arbeitslosengeld oder so (wenn er es beantragt)? Wieviel kostet...

7 Antworten
  • Film und Fernsehen, Studium Welche Jobs gibt es alles zu Film und Fernsehen? Ich mein jetzt so Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann, Programmierer etc... (möglichst interessant)? Und was muss man für die jeweiligen Jobs studieren, bzw. welche Noten müssen im Zeugnis gut sei...

2 Antworten

Verwandte Tipps

• Buchempfehlung "ausgeloggt" von Christine Fehér Die Story: Nachdem Anna endlich ihren Realschulabschluss geschafft hat, freut sie sich auf die Ferien mit ihrem Freund Chris. Schon lange malt sich aus wie herrlich dieser lange Sommer werden könnte, doch die Realität sieht anders aus. Chris eröffnet ihr, dass er ein Jahr nach Neuseeland will, und zwar ohne sie. Natürlich ist Anna am Boden zerstört und versucht alles, damit Chris seine Meinung ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten