Frage von janLL2, 38

wie lange geht ein bild von einen zechentrickfilm?

Antwort
von I3rockencyde, 27

Hallo janLL2,

ich weiß nicht genau wie du das meinst. Allerdings kannst du dir alte Zeichentrick Filme wie ein Daumen-Kino vorstellen, wo die Bilder schnell hinter einander, meist weit unter einer Sekunde folgen und es dadurch beweglich aussieht.

Liebe Grüße

Kommentar von janLL2 ,

also geht ein bild 1sek???

Kommentar von I3rockencyde ,

Meist noch kürzer, du kannst dir ja mal auf YouTube Videos ansehen, wie Daumen-Kinos funktionieren, denn diese sind nichts anderes, als die Produktion von alten Zeichentrick-Filmen.

Kommentar von uncutparadise ,

Ein Bild geht 1/25 Sekunde.

Antwort
von Diddy001, 18

Ein Animationsfilm läuft mit 24 fps (Bildern pro Sekunde), ältere Filme mit 17 fps.

Also geht ein Bild ca. 0,04 Sekunden (24fps) bzw. ca. 0,06 Sekunden (17fps).

Kommentar von janLL2 ,

danke:)

Kommentar von uncutparadise ,

In Europa laufen die Bilder mit 25 ;-)

Antwort
von uncutparadise, 4

JEDES Bild in JEDEM Film ist 1/25 Sekunde lang, denn ein Film besteht aus 25 Bildern pro Sekunde ! Auch ein Trickfilm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten