Frage von LynnGunn, 30

Wie lange geht die praktische Prüfung Klasse B?

Hey!

Ich habe bald praktische Prüfung. Ich habe gelesen, dass sie insgesamt 45 Minuten dauert, aber wie viel davon wird gefahren? Manche sagen 40 Minuten, andere 30, wieder andere sogar nur 25, wie lange seid ihr gefahren? Klar, das variiert, aber will es mal ungefähr wissen :)

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juli898, 10

Das liegt am Prüfer und deiner Leistung. Manche lassen dich länger fahren wenn du einen kleinen Fehler gemacht hast, um zu überlegen, ob du doch gut genug zum bestehen bist. Andere fahren grad mal ne runde um den Block... Aber das ist eher die Ausnahme :)

Antwort
von peterobm, 21

die Prüfung geht über 45 Minuten/Person, das beinhaltet ALLES - Vorstellen des Prüfers - Einstellen der Fahrposition

alles andere liegt im Ermessen des Prüfers - er kann die Fahrt auch schon nach 25 - 30 Minuten abbrechen und bestehen lassen ----------- oder auch nicht, dann aber schon viel früher

Antwort
von DougundPizza, 26

Also ich hab so 15 min für 30 fragen im Kopf , aber das war schon über 10 Jahre her^^. Das kannst doch einfach nächstes mal den Fahrlehrer fragen?

Kommentar von DougundPizza ,

Oh Sry dachte Theorie...Em 45-60min

Antwort
von TylerDurden98, 16

Hallo.

In meinem Umkreis sind 20-30 Minuten standard.
Das ist allgemein nicht viel, wenn man bedenkt, dass man zum Ende hin wieder an seinen Ausgangspunkt zurück fahren muss.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

MfG

Antwort
von Appelmus, 14

Ich bin 45 Minuten gefahren, eine Kollegin von mir nur 25.