Frage von GermanOtaku, 104

Wie lange geht der Naruto Shippuuden Anime noch (Stand 06/16)?

Heyo, Ich weiß, dass die Frage wohl schon mal irgendwann das ein oder andere Mal gestellt wurde, Aber da die alle relativ veraltet sind wollte ich mal fragen wie lange der Shippuuden Anime noch geht. Also der Manga ist ja seit geraumer Zeit vorbei und wenn man zukünftige Filler abzieht, Kann mir dann wer sagen wie viele Folgen ungefähr noch kommen werden (Also reine Story) und bestenfalls wie viele Manga Kapitel das noch sind? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 63

Folge 460 ist mal wieder Filler, genauso wie die nächste Folge. Folge 459 geht bis Kapitel 681 vom Manga. Sind also noch 19 Kapitel zum animieren. Ohne Filler wären das etwa 10 Folgen.

Dann gibt es ja noch den Fortsetzungsmanga Naruto Gaiden mit 10 Kapiteln. Bei dem ist aber noch nicht bekannt ob er animiert wird.

Dazu startete diesen Monat ein neuer Manga. Der Titel wäre ein Spoiler. Ich kann aber soviel sagen: der Manga erscheint nur monatlich und wird nicht mehr von Kishimoto selbst gezeichnet. Er ist aber noch als Supervisor/Editor dabei.

Kommentar von GermanOtaku ,

Also kann ich ich damit rechnen, dass der Anime Storytechnisch so gut wie am Ende ist? Vielen Dank für die Superausführliche Antwort:) Falls es um den Manga rund um Boruto und co. Geht, das wurd mir schon in etwa mitgeteilt ._.

Kommentar von DoktorUnken ,

Yep. Viel bleibt nicht mehr. 

Antwort
von Nidaimee, 27

Wenn keine Filler mehr kommen noch ungefähr 10 Folgen. Wahrscheinlich werden aber nochmal einige Filler kommen. Die Filler gehen aber über die Ootsutsukis und das ist ziemlich interessant. Eigentlich kann man diese auch zu der Haupt Story zählen.

Antwort
von HelpToGo, 68

Vielleicht hilft dir das weiter, ich hoffe du meinst den:

http://www.fernsehserien.de/naruto-shippuden/episodenguide

(Die deutsche Ausgabe von vielen Staffeln ist noch nicht erschienen)

Leider nein:/ Ich schaue auch immer die neuste Episode auf Japanisch mit Deutschem Untertitel, von daher Kenn ich bis zur aktuellen Folge schon alles. Meine Frage besteht eher darin, wie viel vom abgeschlossenen Manga schon als Anime umgesetzt wurde und wie viel noch kommt.

Kommentar von HelpToGo ,

Achso dann habe ich es falsch verstanden, tut mir leid! :(

Kein Problem, trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community