Frage von Inucara, 17

Wie lange geht das Praktikum bzw die Probearbeit?

Hallo erstmal, Ich habe mich letzens in einem Hotel beworben (4Sterne). Ich war eig für ein Bewerbungsgespräch eingeladen aber anstatt ein Gespräch muss ich jetz ein Praktikum dort absolvieren. Mir wurde weder Zeit gesagt wie lange das geht bzw ein Vertrag oder sonstiges. Musste gestern von um 8 bis halb 3 glaube arbeiten heute soll ich um 12 dort sein, ein anderer der auch grade Praktikum dort absolviert sagte "ja glaube nur die 4 Tage" aber ich weiß net auf das wirklich nur die 4 Tage sind.

Also meine frage: Könnte ich wenn der Chefkoch sagt 2 Wochen (praktika) nur diese Woche dort arbeiten weil ich nicht weiter informiert wurde bzw irgendwelche Unterlagen bzw bekommen habe.

Danke für die Antworten im voraus ^3^

Antwort
von hoermirzu, 10

Unbezahlte Praktika kann man beenden, wann man will. Dein Praktikum scheint ja etwas ähnliches zu sein. Soll Dir, ohne bestimmte Aufgaben, einen Einblick in den Hotel-Betrieb ermöglichen.

Geh doch einmal in die Personalabteilung -muss ja nicht während der Arbeitszeit sein- und frage einmal nach. Der Chefkoch könnte eine Empfehlung abgeben, Dich aber nicht gegen Deinen Willen verpflichten.

Vielleicht konntest Du ja schon ein wenig hinter die Kulissen schauen, da ist die Demokratie abgeschafft.

Antwort
von DerEineNico123, 14

Kannst du aber wenn die dahinter kommen kann das ein Böses Ende nehmen also lieber länger bleiben...

Kommentar von Inucara ,

Naja ich wollte ja heute Mal Fragen wie lange das geht weil 2 sind zulange finde. Sagt auch meine Mutter.

Kommentar von DerEineNico123 ,

Fragen ist immer besser, gibt nur dumme Antworten! :)

Antwort
von Inucara, 11

Ich bin in der Küche, für die die es Wissen ob wollen. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten