Frage von Sims4Lover, 12

Wie lange geht das noch so weiter, ich kann nicht mehr?

Guten Abend :-)

im Moment kommt mir alles ziemlich aussichtslos vor. Ich war schon immer ein sehr ruhiger und schüchterner Mensch, aber ich hatte nie so starke Probleme damit. Jetzt ist es allerdings seit 1-2 Jahren so schlimm, dass ich fast gar nicht mehr mit Menschen rede, außer mit meiner Familie und zwei Freundinnen. Ich habe immer das Gefühl, dass ich unnötig bin und ich jeden nur belästige, wenn ich mich dann mal traue, kommt es mir trotzdem so vor als wäre das, was ich gesagt habe falsch und dumm gewesen und als würde ich mit meiner Anwesenheit einfach nur nerven. Deshalb kann ich auch nicht so einfach neue Kontakte knüpfen, ich habe so starke Angst davor, wieder abgelehnt zu werden. Dadurch traue mich auch z.B nicht einmal meine Freundinnen zu umarmen usw. und habe auch oft Angst, dass sie irgendwann von meinem Verhalten genervt sind und ich irgendwann nicht mal mehr die beiden habe. Dadurch, dass ich sehr viel alleine bin, geht es mir auch oft ziemlich schlecht. Dazu kommt noch, dass meine ganze Klasse jetzt fast jedes Wochenende feiern geht und montags alle davon reden und ich null mitreden kann, weil ich niemanden habe, mit dem ich feiern könnte... Ich fühle mich einfach super einsam und kann nichts dagegen machen, ich weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll, es wird nur immer schlimmer und ich habe das Gefühl dadurch so viel zu verpassen... Habt ihr irgendeine Idee was da noch helfen könnte/ ich machen könnte? Vielen Dank fürs Lesen :)

LG Anna

Antwort
von ultimaratia, 5

hat sich das gebessert? oder ist es immer noch so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten