Frage von frager32123, 19

Wie lange gehen die Conrad.ch -12% Rabatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 4

Wozu diese Frage? Rabatte sind meist nur Werbetricks wie so viele Tricks aller möglichen Verkäufer.

Die angeblich 12 % können vorher schon auf die Verkaufspreise drauf geschlagen worden sein, oder hast du genau die Preise wochenlang verglichen?

Händler kaufen irgend eine Ware im Großhandel zu Preisen ein, die ausgehandelt wurden. Nennt sich Einkaufspreis, also der Preis den Conrad bei einem Verkäufer bezahlt hat.

Conrad kann nun bis zu 300 % auf diesen Einkaufspreis drauf schlagen und als seinen Verkaufspreis anbieten!

Nehmen wir nur mal an Conrad hat auf seinen Einkaufspreis nur 172 Prozent drauf geschlagen. Bietet 4 Wochen später 12 % Rabatt an. Wieviel hat Conrad dann doch mehr in seine Kasse gespült, wenn Rabattkäufer in den Laden kommen? Also haben diese meist kurzfristigen Rabattaktionen Conrad arm gemacht, oder hat Conrad immer noch 160 Prozent an dieser Ware verdient?

Normalerweise nennt man Conrad in Deutschland eine Apotheke für Elektronik, denn Conrad hat meistens Apothekenpreise, also teuere Preise.
Wie das in der Schweiz ist, keine Ahnung. Ich und viele Andere kaufen eher woanders als bei Conrad.


Antwort
von 20stupsi01, 7

So lange wie die Lust haben dazu. Falls du einen Rabatt verpasst mach dir keine Sorgen. Solche Aktionen gibt es eigentlich jede Woche. Abboniere doch den Newsletter. Da steht immer drin, wenn wieder ein Rabatt stattfindet.

Antwort
von TheAllisons, 13

Das kann dir Conrad.ch sagen, sonst niemand

Kommentar von robi187 ,

da müssen wir in D auch frage? wieso bekommen wir nciht auch 13%?