Frage von ItsMichiix, 34

Wie lange für eine Korsage?

heii, ich mach für meinen Abschluss (Schule 9 Klasse) eine Corsage mit Kleid, weiss jemand ob das sehr schwierig ist und wie lange das als Anfänger ca. geht ... Ist das in einem Tag machbar (Die Korsage)

LG Michaela :D

Antwort
von vonOdenis, 18

Ich habe 1 mal für Korsage 4Tage gebraucht .Das wahr richtige Korsage zum Schnurren hinten. Jetzt scharfe ich in 20-22 Stunden eine zu nähen. Weil richtige Korsage 3 Lagen Plus Stäbchen hat. Ich habe Schnittmuster von Burda 17Jajrhundert Korsage. Für Zier Korsage braucht man viel weniger Zeit.  Ich bin aber gelernte Näherin. Wie lange du da für deine Korsagen -Kleid brauchen wirst ist schwer zu sagen, ohne zu wissen wie gut du nähst und welsche Schnittmuster du hast .Ich Ratte mindestens 2 Tage dafür zu Planen. Weil es nicht  für jedem ist 24 Stunden ohne Pause zu nähen. Wenn du was genaues da zu wissen willst muss ich dein Schnittmuster sehen und wissen aus welchen  Stoff du verarbeitest. Ich helfe dir gerne weiter.  

Kommentar von ItsMichiix ,

Ich habe ein schnittmuster von Burda... wie es genau heisst kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht Zuhause habe, aber es gab nur 1 im online-shop... ( http://www.burdastyle.de/simplicity/simplicity/rock-mit-corsage-roecke_pid_573_7... ) ... Es ist ziemlich schlecht beschriben und somit denke ich das ich länger als 2 tage brauchen werde...

Kommentar von vonOdenis ,

Ich glaube das es in 10/12 Stunden zu schaffen ist.Meine hatte mehr Schnittmuster Teil.Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten