Wie lange Ferien nach mittlere Reife Prüfungen in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist gut möglich, da Abschlussprüfungen natürlich nicht direkt am Ende des Schuljahres sind (Korrekturzeit, Abschlussfeier usw. folgen schließlich noch).

Den Ferienkalender für Bayern im Jahr 2017 findest du z.B.: hier:

http://www.schulferien.org/Bayern/bayern.html

Wann genau an Deiner Schule die Abschlussprüfung im kommenden Jahr stattfindet entnimmst du am Besten - falls bereits soweit aktualisiert - dem Terminkalender deiner Schule.

Dann musst du nur noch bis zum 11.09.2017 rechnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin heuer mit meiner mittleren Reife (in Bayern) fertig geworden.

Entlassen wurden wir am 22.07.

Hab 5 1/2 Woche Ferien, also etwas weniger als 6 Wochen.

Aber man hat nach der letzten Prüfung und Abschlussfeier oft frei, war bei uns so. Das entscheidet aber jede Schule für sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die genaue Anzahl variiert von Jahr zu Jahr, aber du hast auf jedenfall deutlich längere Ferien als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung