Wie lange Fahrrad fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Es sollten schon min 30 Minuten sein - besser ist 1 Stunde. Langsam im aeroben Bereich reicht. 

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Heimtrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad fahren ist Ausdauertraining. Weniger als eine Stunde pro Trainingseinheit (min. 3x die Woche) bringt kaum was.

Außerdem so schnell fahren, dass Du ins Schwitzen kommst, sonst wäre Hausarbeit (Staubsaugen, Bügeln, ...) das effektivere Trainingsprogramm.

PS: Fernsehen, DVD gucken oder Musik hören macht die Sache etwas erträglicher... ;-) Für Fortgeschrittene gibt's dann z.B. Zwift (www.zwift.com).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allesodernix9
16.03.2016, 09:37

Ich arbeite in der Pflege, also ich laufe mind 7km am Tag auf der Arbeit ich dachte nur das Fahrrad fahren ist noch so ein Zusatz ne halbe Stunde

0

Jedenfalls länger als eine halbe Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung