Frage von roseshaddow, 41

Wie lange existiert schon Rechtsextremismus und wie ist er entstanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kubamax, 15

Wesentliches Merkmal ist wohl die terrorisierende Gewaltanwendung zur Einschüchterung der Bevölkerung. Machthaber haben das in der Geschichte schon immer gemacht mit marodierenden Truppen. Die organisierten Schlägertrupps gabs wahrscheinlich wirklich erst mit der Entwicklung der NSDAP.

Antwort
von Knide, 17

Rechtsextremismus existiert in Grundzügen seitdem sich die Menschheit in unterschiedliche 'Völker' aufgeteilt hat.

Obwohl der Begriff Rechtsextremismus eigentlich erst seit den nationalistischen Bestrebungen der Menschen im 18/19 Jhd. gibt.

Antwort
von BellalKhan, 6

Der Begriff ist neu, aber das Prinzip gibt es schon ewig.
Seit der Mensch sich in Gruppen und letztlich in Völker aufteilte, gab es einige die meinten ihre Gruppe sei allen anderen überlegen.