Frage von mimi90B, 172

Wie lange Eisentabletten gegen Haarausfall nehmen?

ich habe leider starken Haarausfall, seit 2 Monate. Seit 5 wochen nehme ich schon ferro sanol (eisentabletten) und wollte fragen ab wann endlich mal der Haarausfall stoppt? Meine Haare sind schon dünner geworden und ich fühle mich einfach nur schlecht >.< jemand erfahrungen damit gemacht? Mache zurzeit auch eine MESO Therapie für die Haare

Antwort
von Zitronenpudding, 128

Bei mir hat es 4-6 Wochen gedauert, bis es sich normalisiert hatte. Habe drei Kapseln der hohen Dosierung täglich genommen. Das kommt aber natürlich individuell darauf an, wie stark dein Eisenmangel schon ist.

Kommentar von mimi90B ,

ok ich nehme meine tabletten einmal am tag

Kommentar von Zitronenpudding ,

Dann halte doch mal mit deinem Arzt Rücksprache und frage, ob du die Dosis erhöhen darfst. Alleine entscheiden sollte man das nicht, mein Arzt hatte mir damals die dreifache Dosis verordnet.

Antwort
von Shany, 141

Frag mal einen Arzt dafür wäre das Beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community