Frage von Gerdaleinchen, 99

Wie lange ein Tampon benutzen?

Heyy :-) Ich wollte fragen wie lange man ein Tampon benutzen darf ich habe schon fast 1 jahr meine tage und wollte zum tampon wechseln. Ich will ihn on der schule nicht wechseln weil das ekelhaft ist dort auf die toilette zu gehen und wir haben zur zeit keine toilette in der schule wegen umbau. Ich habe 6 stunden unterricht und vielleicht 6 ¹/² stunden mit bus. ICH HABE KEINE OB's!!!!! Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmyMausiii, 44

Länger als 8 Stunden würde ich dir nicht entfehlen den das kam. Eine Entzündung geben und das tut hölisch weh ... Lg

Antwort
von Schnuppi3000, 52

Bis zu 8 Stunden kannst du einen Tampon problemlos drin lassen. Ob er so lange hält, hängt von der Stärke deiner Blutung ab.

Antwort
von SiViHa72, 46

Du willst Tampons benutzen, aber hast keine OB.

Aha, logisch.

Und je nach Stärke der Blutung ist mal wechseln angesagt.

Nebenbei, Schule ohne WC.. na klar. da ist igittbäh eher verständlich.

Also, Du kannst verschiedene Stärken probieren ( fang mit Mini an), aber Du musst schon mal damit rechnen,d ass Du wechseln musst.

Bei leichten Tagen kann das zeitlich hinhauen, bei starken muss man teils womöglich jede Stunde wechseln (wie machsten das mit Binden bisher?).

Ich hab ,w enn wir Wandertag hatten, oft mit den Extra-Tampons nen Schultag hingekriegt.

Kommentar von Gerdaleinchen ,

die sind von einer anderen Marke aber trzd danke :-)

Antwort
von Blume3112, 44

Wenn du noch nie benutzt hast, würde ich erstmal minis benutzen. Geht am anfang leichter. Und ich finde du kannst es  die 6 stunden drinnen lassen und zuhause aber dann ein neues rein machen.

Antwort
von Bxrdy, 19

Wie keine Toiletten in der Schule?

Glaub mir, dass wird schwierig ohne zu wechseln (weiß zwar nicht, wie stark deine Blutung immer ist, aber ich laufe nach 1,5 Stunden mit einem normal großem Tampon schon aus) und dann 6,5 Stunden ohne zu wechseln? Versuch es mal mit Tampons und Binden in Kombination!

Antwort
von SndrRfflnbl99, 25

Also ich Wechsel wenn möglich alle 6 Stunden weil auch am besten passt dann mit aufstehen und schlafen