Möchte sie mal nicht hart haben.. aber auch nicht vollständig weich.. Also das gelbe sollte ein bisschen weich sein, also so ein Mittelmaß ;-) Wie lange muss ich sie jetzt kochen?
7 min, kommt aber auch auf die größe drauf an. aber ich hab mit 7 min immer das ergebnis, dass du beschrieben hast :)
boriswulff am 2. Mai 2009 16:47 Wenn man XL-Eier nimmt, sind 7 min für weiche Eier recht gut.
Was andere hier mit 3min meinen da ist ja noch das Eiweiß glibberig.

8 Minuten ist Standard, wenn sie noch bisschen weich sein sollen, würde ich 6-7 Minuten sagen...und gleich mit kaltem Wasser abspülen, damit man die Schale besser und leichter abnehmen kann^^
Rebecca15 am 2. Mai 2009 16:44 das abschrekchen bringt kein besseres Schälen, es ist einfah dazu da dass das Eigelb nicht mehr weiterkocht
Draschomat am 2. Mai 2009 16:45 Hmm...da hab ich anderes gehört und getestet^^ auf jeden Fall sind frische Eier lecker :-P
boriswulff am 2. Mai 2009 16:50 Dann hast Du etwas falsches gehört und getestet. Das abschrecken ist dazu da, damit man kein kochend eheißes Ei zum pellen anfassen muss. Dann geht das pellen natürlich auch einfacher.
Außerdem wie oben auch erwähnt damit das Ei nicht noch weiterkocht.
Draschomat am 2. Mai 2009 16:51 Ok, klingt plausibel^^
5 Minuten ist weich 10 Minuten ist hart, würde 7-8 Minuten nehmen
45min... dann sind sie ok
Rebecca15 am 2. Mai 2009 16:42 also ich glaub bei 45min sind sie dann härter als hart
Alena22 am 2. Mai 2009 16:42 gg bisschen lang meinst nicht?
ups....da fehlt ein -
nimm einen Eierkocher, da ist ein Messbecher für das Wasser drin und da steht drauf weich, mittel oder hart.
Habe keinen Eierkocher.. Koche sie also im Topf ;)

3-5 minuten würd ich sagn... je nachdem ob du sie hart willst oder nicht

Bis es blubbert und dann raus damit ;)
Rebecca15 am 2. Mai 2009 16:41 dann hast du aber halb rohe Eier

wenn du sie erst in den Topf tust wenn das Wasser kocht, bei 5min wachsweich, bei 8min halbhalb und nach 12min hart.
Hab gerade Eier 10 min lang gekocht, die waren wirklich so gerade eben hart..., also 7 min passt schon.

Ein Ei 6 Minuten 5 Eier 30 Minuten. Ist doch ganz einfach

Je nach Seehöhe (Luftdruck!), Ausgangstemperatur des Eies, Frische des Eies, Größe des Eies ... etwa 6-8 Minuten.
DH
dann werden sie wachsweich
Glibber...