Frage von kruemeljoyce, 131

Wie lange dürft ihr Am Tag ans handy?

Ich bin 14 Jahre alt und ein junge. Gehe in der Woche drei mal 2h zum training und spiele gern PC. Ich kam vom training nach Hause und war dann 22:40 noch am Handy und mein Vater sagte Ich soll es weglegen. Meine Eltern haben auch eine spezielle Regel die besagt dass ich um 21 Uhr alle elektrischen Geräte ausschalten soll(nur an Wochenenden). Wie ist es bei euch?, wie lange dürft ihr ans handy und an den PC?. Danke in Voraus

Antwort
von JanRuRhe, 60

Hallo!
Meine Kinder dürfen/durften das Handy erst mit 16 abends mit ins Bett nehmen. Sonst ist 22:00 Uhr mit 14 Feierabend und das Handy bleibt im Wohnzimmer. PC ist auch um 22:00 Uhr aus.
Klingt streng, aber die Kinder schaffen es sonst nicht es abzuschalten und Schule und andere Hobbies leiden darunter. Ihr seid so schnell 18 dann habt ihr alle Freiheiten :-)

Antwort
von KittyCat992000, 29

Bei mir gibt es nur eine Regel: ich kann so lange am Handy sein, wie ich will, wenn ich morgens für die Schule auch noch aus dem Bett komme, egal wie müde und k.o. ich deshalb bin.

Antwort
von Aryra, 54

Ich durfte maximal 4 Stunden an den PC dann wurde das internet gesperrt. Also für schularbeiten konnte ich noch arbeiten. Am Wochenende war das genauso. Ein Handy hatte ich erst mit 14 oder 15. Und da hat man es kaum genutzt. Wenn dann um was mit freunden zu vereinbaren. Aber ich würde auf deine Eltern hören. Die meinen es gut. Und Heutzutage sollte man mehr draußen machen statt vor diesen Eletrogeräten zu sitzen. 

Deine augen werden schlechter und auch dein Imumsystem geht flöten wenn du nur vor dem PC sitzt. So einen Tag ohne Handy mal versuchen oder Ohne Fernseher und PC? Glaub mir da merkst du wie abhängig du von diesem unsinn bist. Das braucht man nicht. Versuche das einfach mal. Vll unter der Woche, denke am Wochenende wirds schwiriger ;)

Lg

Kommentar von CapKlebestift ,

Ich habe mein erstes Handy (iPhone 3) mit 8 Jahren oder so von 'nem Arbeitskollegen meiner Mutter geschenkt bekommen.
LoL ^-^

Kommentar von Aryra ,

Das kann sein. Die heutige zeit ist sehr anders. Und jetz bin ich nichtmal sooo alt xD (23) aber das ändert sich wohl alle 10 jahre. Ich persönlich finde das nicht gut. Aber müssen die Eltern selbst wissen. Meine Kinder bekommen Ihr Handy so wie ich erst mit 15. (vll 14) xD

Antwort
von lollollollollol, 30

Ich benutze es auch solange wie ich will, mache allerdings mit meinem Handy auch so ziemlich alles. Ich lerne damit, mach Hausaufgaben, nutze es als e-book, schau Animes. Wobei meine Freunde auch sagen, dass sie mich noch nie ohne Handy gesehen haben. :D

Antwort
von sazicu, 59

Ich bin 17 und kümmer mich selbst drum. So lange der Rest noch stimmt, kümmert meine Mutter sich nicht darum. Mit 14 sollte ich zur Schlafenszeit mein Handy auf den Küchentisch legen und durfte es mir morgens direkt wieder holen.

Antwort
von Steffile, 56

Wenn meine Kinder glasige Augen bekommen, bitte ich sie auch Schluss zu machen. 

Kommentar von Sturmpinguuu ,

glasige Augen kommen eher davon wenn ein Fremdkörper im Auge ist oder wenn die Augen Müde sind, und das können sie auch ohne Pc sein. Von Montag bis Freitag benutze ich fast keinen Pc, da ich keine Zeit dafür finde und habe Abends trotz wenig Benutzung von technischen Geräten manchmal Glasaugen. Nicht an allem ist die böse Technik schuld, nur wenn es bei deinen Kindern wirklich so ist, dann solltest du dringend darauf achten das schon vor dem aufkommen von glasigen Augen zu unterbinden. 

Kommentar von Steffile ,

Du, das war als Redewendung gedacht, meine Kids sind eigentlich zu beschaeftigt um viel an Bildschirmen zu sitzen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 36

Da ich fast 18 bin, darf ich solange ich will. Ich bin aber eher im Internet oder an meiner Ps3.

Antwort
von NomiiAnn, 47

Als ich so jung war durften wir außerschulisch 1 Stunde an den PC und das Handy musste um 20 Uhr aus sein, also wenn wir ins Bett gegangen sind. Fernseher hatten wir gar nicht.

Antwort
von Volkerfant, 10

Ich habe meinen Kindern kein Handy gekauft. Als sie 17/18 Jahre alt waren haben sie sich selbst welche gekauft, sofern sie das Geld dazu hatten.

Ich legte ihnen naber Nahe, das Handy nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen.

Antwort
von styllzlisa, 24

Ich darf jederzeit an Handy, PC und Playstation.

Antwort
von Linkboy007, 55

Solange wie ich will aber ich bin nur Dran wegen meiner Freundin bin 15 und bin fast nie am Handy. Vielleicht ist das ja besser so denn vom Handy kann man schnell süchtig werden :)

Antwort
von Chrisi468, 15

Bei mir ist es so das ich am Tag 1 1/2 Stunden WLAN habe.

Antwort
von dahoamisdahoam1, 17

Ich bin 13 und darf ans Handy/ computer wann ich will aber ich bin eine die gerne lernt und die brav ist und ich hab auch TV im zimmer und ich sag meiner Mama immer wann ich ins Bett geh unter der Woche und dann sag ich ihr gute Nacht also ja und computer geh ich nur zum 10 Finger schreiben weil der im Wohnzimmer ist und ja mein Handy ist im zimmer beim laden also in meinem.

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

aber bis 12 hatte ich gar kein Handy

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

und ich geh aber sehr oft raus in die Natur und brauche mein Handy weil ich schulsanitärerin bin

Antwort
von frischling15, 29

Sie meinen es gut mit Dir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community