Wie lange dürfen Tampons über Nacht drinbleiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe LadyNaly,

selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. 

Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. 

Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der
Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer. Da solltest du dir bei etwas mehr als 8 Stunden keine Sorgen machen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dir nicht extra einen Wecker stellen, wenn Du mal länger schlafen willst. Es macht nichts aus, wenn er auch mal 10 Stunden drin ist. Musst nur dann gleich nach dem Aufstehen wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich versuch sie ganz spät Abends rein zu machen, kurz bevor ich mich aufs Ohr haue. Schließlich schlaf ich nicht länger als 8 Stunden in der Nacht. Wenn es dann morgens ist, wechsel ich sofort, sobald ich wach bin. Ich denke nicht das dir vorgeschrieben wird wie lange du die Tampons in der Nacht benutzt und wann du sie wechseln solltest. Kann schon sein das manche Frauen, wenn sie aufwachen in der Nacht, es wechseln. Aber wenn du nicht wach wirst, ist das schließlich was anderes. Wechsel sie Abends auf dem letzten Drücker bevor du nichts mehr vor hast und SOFORT schlafen gehst, und auch dann wechseln wenn du wach bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht halt darum, dass sich, je länger sie drinbleiben sich mehr Bakterien entwickeln können, aber des muss man jetzt auch nicht soo streng nehmen, im Normalfall ist es nicht so schlimm wenn ein Tampon mal n bisschen länger drin ist…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte wenn man Tampons Nacht nutzt, > diese kurz vor dem schlafen wechseln , bzw. wenn man morgens aufwacht > diese auch sofort wechseln. Da die meisten Mensch nicht mehr als 8 Stunden schlafen, ist dieser Zeitraum> voll kommen ausreichend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kannst du ruhig drinnen lassen das macht nichts aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie natürlich länger drinnelassen als 8 std aber jenachdem wie stark du blutest kann dass dann halt irgendwann nichtmehr blut aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung