Wie lange dürfen Malerarbeiten in einer Mietwohnung dauern bei nicht verursachten Wasserschaden und hat man ein recht auf Mietminderung für diese Zeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Trocknung Geräte sind ganz wichtig sonst wird Schimmel Gefahr für die Kinder und deine Schwester einfach Geduld und aushalten, ich war auch Maler vor ein Jahr ich habe aufgehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albatros
20.01.2016, 01:38

Na klar ist das wichtig und notwendig, die Wohnung ist aber gewaltig mangelhaft. Es gehört nicht zum vertragsgemäßen Zustand, dass da Tag und Nacht die lärmenden Trockner routieren. Ist die Mietsache mangelhaft, ist auch die Miete kraft Gesetz gemindert. Lies das im BGB so nach.

0

Solang die Tapeten noch nicht voll ersetzt wurden, also die Malerarbeiten andauern, darfst du die Miete um 10 bis 20% mindern, je nach Umständen bzw. eingeschränkter Nutzbarkeit der Wohnung. Während des Dauerbetriebs der Trockner darfst du die Miete um 100% mindern. Entsprechende Urteile findest du über Google im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?