wird bei weitem nicht ausgenutzt

Max. 2 Stunden im Tag, wenn die Hausaufgaben und andere Gaben, zu Vaters Zufriedenheit erledigt sind..! Gruss Solf

Hängt ja vom Alter ab:
Unter 12 gar nicht.
bis 15 eine Stunde täglich maximal
bis 18 zwei Stunden täglich maximal
ab 18 ohne Limit.
Ausnahmen, die schulisch oder sonstwie nachvollziehbar begründet werden können, sind Verhandlungssache.

Max. 2 Std. ist aber auch das Äußerste der Gefühle für ein 9-jähriges Mädchen

Meine Tochter ist schon 15, da gibt es keine Einschränkungen mehr. In der Ferienzeit sitzt sie schätzungsweise zwei Stunden täglich vor der Kiste, an Schultagen oft nur eine halbe Stunde oder auch gar nicht.
das hängt in der tag ganz wesentlich vom alter ab. mein sohn ist 7, der darf täglich eine halbe stunde spielen, aber natürlich nur spiele für seine altersklasse. mein dreijähriger darf (und will) gar nicht. mal sehen, wann er interesse zeigt. heutzutage müssen kinder frühzeitig einen kontrollierten und dosierten umgang mit dem computer lernen, das ist ganz wichtig.

Meine Kinder sind 5 Jahre alt und dürfen noch gar nicht an den PC, sie haben auch kein wirkliches Interesse daran. Sie haben einen Lerncomputer der reicht ihnen (noch)

da ich noch zur schule gehe und den pc für hausaufgaben brauche, muss ich wohl oder übel auch mal länger als "nur" 3 stunden im pc surfen und infos suchen etc.
Jetzt mit 18 darf unsere Tochter solange sie will. Früher, je nach Alter, war es zwischen 1/2 Stunde bis zu 3 Stunden am Tag. Wenn sie etwas für die Schule gemacht hatte, war es auch schon mal länger als 3 Stunden.