Frage von BananaBeer91, 59

Wie lange düren 15-jährige DRAUßEN (keine Disco, Veranstaltung, etc) bleiben?

Eine Freundin von mir ist 15. Wir fahren einen weiteren Weg zu einer Veranstaltung, gehen da aber schon vor 8 wieder, da ist also irrelevant. Dann fahren wir mit dem Auto zurück zu mir und sie muss dann noch mit der Bahn + Bus etwas weiter fahren. Wie lang darf sie da draußen bleiben?? Oder ist das nicht vom JuSchG geregelt, sondern nur was die Eltern sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 35

Es gilt das, was die Eltern sagen.

Könnte sie evt. bei Dir schlafen? Oder könnten die Eltern sie bei Dir abholen? Oder könntest Du sie nicht gleich nach Hause fahren?

Mir als Mutter wäre es nicht geheuer, wenn meine Tochter so spät in der Nacht noch mit Bahn und Bus unterwegs wäre.

Kommentar von BananaBeer91 ,

Ja, je nach dem wann wir heimkommen, wird sie vllt auch da schlafen. Wenn, würde ich wahrscheinlich auch mitfahren. :D
Danke!

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen :)

Kommentar von beangato ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Pucky99, 32

Wird nicht geregelt. Das JuSchG regelt nur für bestimmte Orte, da sind die Öffis nicht dabei.

Antwort
von FGO65, 28

Solange die Eltern es erlauben