Frage von arthur2543, 90

Wie lange dürfen Lehrer einen nachsitzen lassen?

Antwort
von ruhrgur, 37

die dürfen dich nur für verseumte stunden (zu spät kommen) nachsitzen lassen. https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Schulgesetz/Schulgeset...

Kommentar von arthur2543 ,

In Baden Württemberg auch

Antwort
von DajanaSeijuuro, 40

Also ich durfte immer ne Schulstd nachsitzen, manchmal Freitags wenn ich nach der 5ten oder der 6ten frei hatte, musste ich auch bis nach der 8ten bleiben :P

Antwort
von UncelBens, 36

Ich glaueb dazu gibt es keien Regelung.

Aber es gibt Regelungen wie viele Schulstunden Schüler in der Woche haben müssen und wie viele sie maximal haben dürfen.

Nachsitzen zählt da dazu. Wenn ihr normalerweise schon viele Stunden habt darf dich der Lehrer nicht jeden tag 2 stunden nachsitzen lassen.

Aber das ist nur in Bayern so.

Antwort
von BillyT, 47

Ich denke höchstens bis zur letzten Stunde, also wenn die 10.Stunde um 16Uhr endet müssten sie dich dann auch raus lassen.

Antwort
von CommanderKronos, 34

Zählt das nicht zum Freiheitsentzug bzw. Nötigung, wenn du in einen Raum nach der Schule (Freizeit) gesteckt wirst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten