Frage von simont1893, 89

Wie lange denkt ihr wird die Menschheit noch existieren?

Es wird immer schlimmer!

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! 100 Jahre wenn ich mich festlegen soll. In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? 

Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben.  Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Dabei  ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. 

Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Die bewohnbare Erde wird in rasantem Tempo kleiner und wir in rasantem Tempo mehr. Ich halte die Erde für einen Planeten im Sturzflug. 

Der Wissenschaftsjournalist und Physiker Ranga Yogeshwar sagte kürzlich in Einer Sendung des ARD sinngemäß :  

Machen wir so weiter brauchen wir in nicht mehr ferner Zukunft ( vielleicht schon in 100 Jahren ) 3 Erden. 

Haben wir die?? Alles Gute.

Antwort
von Andrastor, 89

Mehr als lang genug. Es wird nichts schlimmer, um genau zu sein, wird es sogar besser, wir hatten noch nie so viele Möglichkeiten die Fehler alter Generationen geradezubügeln wie heute und es werden immer mehr Möglichkeiten durch die Wissenschaft erschlossen.

Wenn man sich jedoch nur theatralisch auf das Negative konzentriert und wie pubertierende Emo-Teenager rumheult, kann man diese Möglichkeiten und Entwicklungen leicht übersehen.

Kommentar von elisabetha0000 ,

Das stimmt!

Antwort
von rajalicious, 83

ICH denke 350.000 Jahre🤔 Egal wie unwahrscheinlich es ist, aber das weiß NIEMAND genau

Antwort
von clemensw, 36

Irgendwas zwischen 30 Minuten und einige 100.000 Jahre - spätestens dann werden wir dank Evolution durch den Homo Sapiens+ ersetzt.

Antwort
von howelljenkins, 74

ich wusste gar nicht, dass es eine meinscheut gibt

Antwort
von FLUPSCHI, 68

Wir sind Tiere und keine Menscheit das ist schon mal so

Und ich gebe uns noch 100 Jahre ungefähr mir solls egal sein dann bin ich unter der Erde

Kommentar von FLUPSCHI ,

wenn du das meinst

Kommentar von FLUPSCHI ,

deine interessen zeigen auch nicht von Schlau heit lach lach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community