Frage von KINGMODE, 119

Wie lange wird noch One Piece gehen?

Hi, meine Frage ist: Wie lange denkt ihr wird One Piece noch laufen?

Dafür das es nicht mehr so lange dauern wird spricht. das sie jetzt schon fast bei Kaido sind. Dann bleiben ja nur noch BB und Big Mom; gegen Shanks werden sie eh nicht kämpfen. Und dagegen spricht, das es eigentlich noch sehr viel zu erzählen / erleben gäbe.
Ich bitte um umfangreiche Antworten vlt. mit Argumenten und Fakten.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 69

Letztes Jahr sagte Odas Editor, dass der Manga bei etwa 70 % sei.

https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/3evq54/one_piece_is_70_done/

Geht man davon aus, dass das sich auf die Kapitelanzahl bezieht, dann würde One Piece etwa bei Kapitel 1140 enden. Für meine Rechnung habe ich auf 800 Kapitel aufgerundet, zum Zeitpunkt der oben stehenden Aussage waren etwas mehr als 790 Kapitel veröffentlicht.

Aber Zahlen hin oder her: die Story stellt sowieso schon so langsam ihre Weichen Richtung Ende. Es werden zwar noch einige Jahre vergehen bis zum Ende, aber ich bin mir recht sicher, dass die 70 % hinkommen könnten. 

Antwort
von tarikbalci55, 87

Außerdem geht es ja nicht nur darum die kaiser zu stürzen und ich glaube es endet auch nicht wenn ruffy das one piece gefunden hat. One piece ist schlecht vorherzusehen deswegen kann man nicht genau sagen was noch alles passieren wird. Lass dich einfach überraschen ☺

Kommentar von KINGMODE ,

Haha ja werde ich auch. Nur ich will das so lange wie möglich genießen können.

Antwort
von Exohny, 62

One piece könnte jeder zeit enden doch genauso noch sehr lange in die länge gezogen werden. Es kann ja auch gut sein dass nachdem luffy das one piece gefunden hat die geschichte weiter geht sprich dass das one piece kein schatz ist sondert etwas unerwartetes :)

Antwort
von Kisaki, 62

Der Zeichner selbst, also der Erfinder von One Piece, weis doch selbst noch gar nicht, wann das Ganze zu Ende geht, wie sollen wir das also wissen? ;) 

Kommentar von KINGMODE ,

Tut mir leid. Ich habe euch nur nach euere Meinung gefragt.

Kommentar von Kisaki ,

ist doch vollkommen okay ^^ 

Antwort
von tarikbalci55, 73

Ich hab mal irgendwo gehört so um die 1300 kapitel

Kommentar von KINGMODE ,

Ich würde mir so 1500 wünschen denkst du es ist möglich ? Ich meine es gibt so viele Sachen zu klären... Die antiken Waffen das D. Dann habe ich mal eine Theorie gehört das am Ende ein großer Krieg sein wird... Also vieles gibt es da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community