Frage von TeppichFlusen, 77

Wie lange dauerte es bei euch, bis euer Hund "Sitz" gelernt hat?

Hey, ich habe heute angefangen meinem Hund Sitz beizubringen und musste ihm ca 10 mal helfen und jetzt macht er es beinahe jedes Mal, wenn ich ihm es sage. Ich muss das natürlich weiter trainieren, ja :D

Wie lange hat es bei euch so gedauert?

Antwort
von ichweisnetwas, 48

Ansich ging das quasi von alleine.

Hatte nen leckerli in der hand und habe nur meinen zeigefinger gehoben. Wenn sich der hund hinsetzte bekam er das leckerli. Anfangs reiner zufall aber mein hund hat das zeichen dann schnell kapiert.

Hab meinen hund generell nur mit zeichen erzogen so muss ich nicht mit ihm reden und die befehle erteilen. Selbst beim gassi gehen achtet er automatisch immer auf mich und je nach zeichen reagiert er eben.

Für mich war das so der richtige weg da der hund sich ebenso sehr ruhig entwickelt hat. Einen bellenden hund kann ich nicht gebrauchen es sei denn jemand bricht in meine wohnung ein wobei er auch da richtig reagiert.

Laut einer hundeschule in der ich mal kurz mit ihm war respektiert mich mein hund allerdings auch extrem. Er wartet immer auf erlaubnis egal worum es geht. Und das funktionierte alles mit ruhe und geduld.

Antwort
von NormalesMaedche, 27

Hab keinen Hund, aber mein Kater konnte alles nach zwei Tagen.
Natürlich nicht so präzise wie ein Hund, sondern nur wenn ich leckeris hab😂

Kommentar von kuechentiger ,

Mein Kater hat ca. 1 Woche gebraucht - aber die Katze hats beim 1. Versuch kapiert. Ich hatte grad Leckerlies in der Hand, da setzt sie sich vor mich, ich hab spontan gleichzeitig "Sitz" gesagt, sie gelobt und ihr was gegeben. Sie ist total verfressen und hat sich das sofort gemerkt.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Mein Kater kann mittlerweile alles besser als Sitz, das hat er irgendwie verlernt. Platz, Pfote, five, drehen (das ganz neuste) kann er alles fast ohne zu zögern. aber das einfachste, da hackt es immer😂

Antwort
von Emmakili, 35

Ganz schnell..bekam Leni aus der Tötung als sie zwei war.sie konnte nichts...nach 4-5 Tagen sass schon das Sitz...

Antwort
von HalloRossi, 22

Wie denn helfen? Und wieso 10 mal? Richtig aufgebaut, machst du es einmal am Tag. Nicht 10 mal. Eigentlich dauert das beibringen etwa 5 Minuten

Antwort
von Negreira, 28

Sag mal, ist nichts Interessantes im Internet? Mußt Du nicht schlafen?

Kommentar von TeppichFlusen ,

nein, morgen ist wochenende, mein Schlafrhytmus ist sowieso nicht mehr vorhanden und etwas interessantes kann ich mir auch nicht anschauen, da ich sehr langsames Internet hab.

Kommentar von Negreira ,

Offensichtlich nicht langsam genug, um Deine heutigen 15 Fragen einzustellen.

Antwort
von Gingeroni, 20

Ich hatte ein paar Pflegehunde und die meisten haben das echt schnell gelernt..

Antwort
von sNouXHB, 9

Mein Schäferhund konnte Sitz nach einem Tag.

Antwort
von rauAlicia2002, 52

Nicht lange 1 - 2 Stunden😊 ist ein Aussie😅

Kommentar von TeppichFlusen ,

ich hab einen Dackel-Schäferhund mix, hehe

Kommentar von Revic ,

Oha. Wer war denn da auf wem drauf? oO

Kommentar von NormalesMaedche ,

stell ich mir auch irgendwie...interessant vor...Dackel auf Schäferhund😂 andersrum aber auch irgendwie cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community