Frage von thomys9999, 48

Wie lange dauerte es bei euch bis das Geld zurück kam beim ebay - paypal - Käuferschutz?

Hab bei nem Ebay -Online-Gauner mitgeboten , der hat aber wochenlang nicht verschickt , also Käuferschutz-Fall eröffnet und nochmal 10 Tage gewartet . Kam nix , also Ebay kontaktiert zur Klärung . Bei 70 % der Fälle gabs Geld zurück , der Rest dauert jetzt schon mehrere (ca. 3) Wochen.

Wie lange hats bei euch gedauert ?

Antwort
von gheurgamer, 38

Kann sehr lange dauern, ist aber Fallabhängig. Daher kann ich nichts dazu sagen.

Antwort
von dresanne, 25

Man darf den Käuferschutz auch nur ein paar Mal nutzen, dann ist Schluss. Es kann sein, dass Du die Nachricht bekommst, dass Du den Käuferschutz zu oft in Ansprich genommen hast - und das wars dann. Du schreibst von mehreren Fällen. War das immer derselbe Verkäufer? Sonst ist das nicht glaubhaft, dass so viel bei Dir nicht ankommt.

Kommentar von thomys9999 ,

Alle ca 80 Auktionen bei einem Händler. Dem haben wir Käufer jetzt über 300 negative Bewertungen verpasst zu ca 20 Positiven im letzten Monat . Vorher war er laut Bewertungen wohl ok.

Kommentar von dresanne ,

Dann druck alles aus, was Du hast. Mit diesem Profil dürfte er in Kürze den Flugschein von ebay erhalten.

Kommentar von thomys9999 ,

er ist rausgeflogen bei ebay heute

Antwort
von Berlinfee15, 36

Guten Tag,

hast Du auch Paypal eingeschaltet? Sieh mal in Dein  PP Konto  was da steht!

Kommentar von thomys9999 ,

Fälle die bei ebay eröffnet wurden können nicht doppelt bei paypal eröffnet werden



Kommentar von Berlinfee15 ,

Antwort unklar!

Kommentar von thomys9999 ,

die restlichen Fälle stehen bei ebay in der Liste werden aber nicht entschieden

Kommentar von Berlinfee15 ,

Nein, das meinte ich nicht. Manche re Überweisungen dauern und werden dann bei PP angezeigt.

Kommentar von thomys9999 ,

nein paypal is ja nix , da guck ich als erstes . Deshalb ja meine Frage . Wir sind vom Thema abgekommen. Die Abläufe kenn ich im Schlaf.

Kommentar von thomys9999 ,

zuerst tauchen die Rückzahlungen bei paypal auf , dann schliesst oft auch deutlich später ebay den Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten