Frage von Lu0800, 35

Wie lange dauerte das Camp auf Utoya im Jahr 2011?

Ich schreibe eine Aufsatz über den Amoklauf des Jahres 2011 auf der Insel Utoya. Beim Recherchieren ist mir die Frage aufgekommen, wie lange das Camp eigentlich dauerte. Weil in allen Quellen wurde dies nie erwähnt. Ich weiß, die Frage ist nicht einfach, tortzdem schonmal danke! :)

LG Lu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trumm, 11

Die Sommercamps des AUF ( Arbeidernes Ungdomsfylking ) auf Utøya sind Wochenendveranstaltungen, Fr. - So. Der 22.Juli 2011 war ein Freitag.

Das erste Camp nach dem Massaker fand 2015 statt, es dauerte 4 Tage, 6.-9. August.

Antwort
von voayager, 7

Wenn Google dazu nix sagt, dann isses ganz einfach unbekannt.

Kommentar von trumm ,

Da dieses Camp jedes Jahr stattfindet und es kein Geheimtreffen ist, findet man genuegend Infos - auf Norwegisch. Wenn man weiss, wer auf Utøya seine Camps abhaelt, findet man auch Hinweise, wie viele Tage es stattfindet - ein verlaengertes Wochenende.