Frage von TigerBaerchen00, 141

Wie lange dauert Weisheitszahn OP mit Vollnarkose wenn sie "rausgemacht" werden müssen?

Hallo Leute

Ich hab in ner Stunde meine Weisheitszahn OP und hab einfach keine Ahnung wie lange das dauern wird

Ich bin 15 bei mir sind alle 4 Zähne noch innen weil die unteren gar keinen Platz haben rauszukommen und die oberen noch nicht ganz so weit sind, also müssen sie rausgehört werden.
Ich bekomme eine Vollnarkose wie lange dauert die OP + aufwachphase

Wie lange dauert das ? 1 Stunde ? Weniger als 1 Stunde ? 2 ?

Wäre toll wenn mir schnell einer antwortet

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Achwasweissich, 73

das kann länger dauern oder ruckzuck gehen , je nach dem wie die Zähne raus gehen. Wenn du total verdrehte, krumme Wurzeln hast dauert es natürlich länger als wenn es einfach "flutscht" wei die Wurzeln schön grade sind etc.

ich hab letztes jahr 2 Weisheitszähne gezogen bekommen, auch mit Narkose und nach 15 Minuten war ich schon wieder fast wach, alles fertig. Es hat auch nicht wirklich wehgetan, nur etwas gejuckt und halt eklig nach Blut geschmeckt. Am selben Abend hab ich schon ganz normal gegessen, 3 Tage drauf war außer den "Kratern" die langsam zuwachsen mussten nichts mehr zu spüren.

Antwort
von bikerin99, 94

Wie lange OP dauert, weiß ich nicht, aber ich glaube nach 1-2 Std. bin ich aufgewacht, aber mit ganz argen Schmerzen. Aber das ist schon so lange her, dass sich das in der heutigen Zeit sicher schon verkürzt hat.
Du kannst ja noch vor der Narkose kurz fragen.
Alles Gute.

Kommentar von TigerBaerchen00 ,

Trotzdem danke :)

Antwort
von Tommkill1981, 98

Das kann Dir niemand vorher sagen. Es kann sein es ist nach 20 min schon vorbei . Je nach dem wie groß der Aufwand für den ZA ist. Es kann schnell gehen oder aber etwas dauern. Du bekommst ja eh nichts mit von daher schlaf gut... :-)

Antwort
von sonnymurmel, 80

Hey Tiger,

.....das kann dir hier niemand so genau sagen.

Am Besten du fragst nachher deinen behandelnden Arzt.

Versuche ganz entspannt hinzugehen- so eine Weisheitszahn-Op ist halb so wild ;-) du wirst sehen.

Alles Gute für später. Lg

Antwort
von longhairs, 70

Ich hatte nur eine Betäubung( auch alle vier ) und bei mir hat es 1 Stunde gedauert daher geh mal davon aus das du länger als 1 Stunde da sein wirst

Antwort
von Krjhg, 64

Du wirst danach auch noch mal 2 Stunden brauchen, um wieder ganz wach zu werden. Und du darfst den ganzen Tag nichts anstrengendes mehr machen. Geh das ganze einfach ruhig an. Ich hatte das auch und war danach nur Matsche :)

Antwort
von TempoMitte, 32

Je nachdem wie schwierig es wird zwischen 45 Minuten und 3 Stunden, niemand kann das vorher genau sagen. 

Antwort
von nuffin96, 62

Ich denke mal so ca. 1h aber so genau kann dir das hier niemand sagen. Es wird dir aber wenn du aufwachst sowieso vorkommen als wärst du gerade erst eingeschlafen😉

Antwort
von Mignon3, 69

Die Frage kann nur der behandelnde Arzt beantworten, nicht aber Laien im Internet. Die Dauer der Operation hängt von der Zahnstellung ab und davon, ob es irgendwelche Komplikationen gibt.

Antwort
von retep123, 66

kommt drauf an, wie fest die sitzen

Kommentar von TigerBaerchen00 ,

Ich glaub der eine ist ziemlich fest weil die meinten den müssen sie erst in der Mitte durchbohren und dann die zwei Stücke rausholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community