Frage von xsxjx, 73

Wie lange dauert verliebt sein?

Ich bin schon seit 2 Jahren verliebt und er weiß es nicht. Ich darf es ihm auch nciht sagen, weil er sich dann von mir distanzieren würde. Ich sehe ihn jeden Tag, also kann ich ihn auch nicht vergessen. Es will einfach nicht aufhören!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mel1998, 58

Kenne deine Situation leider zu gut. Wie lange du verliebt sein wirst, kann ich dir nicht beantworten. Das ist immer unterschiedlich. Ich war insgesamt 3 Jahre in n Typen verliebt, den ich Mo-Fr und auch außerhalb der Schule sah. Da ich genau wusste, dass er nicht das selbe empfindet, da ich ja seine 'jüngere Schwester' war, habe ich den Kontakt abgebrochen. Anfangs war es schwer, aber mit der Zeit ging's mir besser. Weiß aber nicht ob der Kontaktabbruch dir gut tun würde. Da ist jeder Mensch anders. Wünsche dir viel Glück – Das wird alles schon! 

Kommentar von xsxjx ,

Kontaktabbruch geht leider nicht... :( Kann ich Dir ne PN schicken?

Kommentar von Mel1998 ,

Klar, kannst du mir eine Nachricht schicken :)

Antwort
von DevaKaldet, 68

Verliebt sein dauert so lange du es zulässt.

Wenn du etwas von ihm willst, solltest du Kontakt zu ihm aufbauen und diesen in die richtige Richtung lenken. Alles andere hat keinen Sinn.

Kommentar von xsxjx ,

Und wenn ich es ihm nicht sagen darf?

Kommentar von DevaKaldet ,

Du sollst nicht zu ihm hingehen und sagen: "Hey Mann, ich liebe dich!", sondern Kontakt zu ihm aufbauen. Mit ihm lernen, Hausaufgaben machen, in der Freizeit treffen und ungezwungen Zeit mteinander verbringen.

So kannst du ihn näher und in einem anderen Umfeld kennenlernen und herausfinden ob er wirklich der ist, für den du ihn hältst.

Kommentar von xsxjx ,

Es ist aber kein Schüler...

Kommentar von DevaKaldet ,

Ist es dein Lehrer?

Ein bisschen mehr Information kann uns sehr helfen deine Frage zu beantworten.

Aber das Prinzip bleibt das gleiche. Wenn du in jemanden verliebt bist und etwas von diesem jemand willst, hilft dir nur Kontakt.

Wenn du nicht mehr verliebt sein willst, musst du versuchen dich auf die negativen Seiten der Person zu konzentrieren. Stell dir eine (imaginäre) Liste zusammen und immer wenn dir etwas neues auffällt, rufe die ganze Liste wieder auf und geh jeden Punkt noch einmal durch und ergänze sie durch den neuen Punkt.

Das funktioniert, die Erfahrung musste ich selber machen.

Kommentar von xsxjx ,

Ja mein Lehrer.

Kommentar von DevaKaldet ,

Dann solltest du entweder meinen Tipp bezüglich der imaginären Liste befolgen, oder warten bis du 18 bist und dann den Tipp bezüglich Kontakt befolgen.

Antwort
von Virginia47, 19

Ich habe mal gelesen, dass verliebt Sein nicht länger als drei Jahre dauert. 

Aber in der Zeit kann man entweder die Liebe finden. Oder es ist auf einmal alles aus und vorbei. 

Kommentar von xsxjx ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community