gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lange dauert ungefähr das studium wenn ich journalistik studiere?

gefragt von peterfan96peterfan96 am 04.05.2009 um 17:05 Uhr

hey...wie lange dauert das studium wenn ich journalsitik studiere ,also ich meine keine anderen sachen wie medienkunde oder so ...kennt sich da jemand aus? im internet habe ich nichts gefunden...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

studium x 3.876 journalistik x 13

anonym
beantwortet von XxBellaxX am 11. August 2009 23:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jap, es heißt Journalistik :) Soweit ich weiß dauert es ca. 8 Semester, also 4 Jahre. In manchen Unis, ist dabei noch ein einjähriges Volontariat integriert, das du aber auch wahlweise nach dem Studium machen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück :)

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 4. Mai 2009 17:24
0x

Ohne eigene Recherchefaehigkeiten wird das nix mit dem Journalismus. Pressemeldungwiederkaeufer gibts mehr als genug.

Kommentar von 60908fe130d922334afd82264c5cdd54smallpeterfan96 am 11. Mai 2009 18:58

hallooooo??? könntet ihr mir mal bitteschön ANTWORTEN geben und nicht irgentwelche behämmerten kommentare???? außerdem heißt das JOURNALISTIK und in dem text steht NICHTS über die länge des studiums...und ich will nicht unbedingt JOUNALISTIK studieren mich interessiert das einfach...meine fresse

anonym
beantwortet von Mehamm123 am 4. Mai 2009 17:10
0x
Kommentar von 60908fe130d922334afd82264c5cdd54smallpeterfan96 am 4. Mai 2009 17:13

ja meine güte dann eben journalismus ....ja danke für den link aber da war ich schon und das bringt mich irgentwie auch nicht so richtig weiter

Helmernboy
beantwortet von Helmernboy am 4. Mai 2009 17:06
0x

10 jahre wenn du schkecht bist

2 jahre wenn du gut bist mit abi

anonym
beantwortet von mig112 am 4. Mai 2009 17:06
0x

Wenn du nicht mal weißt, dass es Journalismus heißt, dauert es zwei Jahre länger!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.