peterfan96 am 04.05.2009 um 17:05 Uhr
hey...wie lange dauert das studium wenn ich journalsitik studiere ,also ich meine keine anderen sachen wie medienkunde oder so ...kennt sich da jemand aus? im internet habe ich nichts gefunden...
Jap, es heißt Journalistik :) Soweit ich weiß dauert es ca. 8 Semester, also 4 Jahre. In manchen Unis, ist dabei noch ein einjähriges Volontariat integriert, das du aber auch wahlweise nach dem Studium machen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück :)

Ohne eigene Recherchefaehigkeiten wird das nix mit dem Journalismus. Pressemeldungwiederkaeufer gibts mehr als genug.
peterfan96 am 11. Mai 2009 18:58 hallooooo??? könntet ihr mir mal bitteschön ANTWORTEN geben und nicht irgentwelche behämmerten kommentare???? außerdem heißt das JOURNALISTIK und in dem text steht NICHTS über die länge des studiums...und ich will nicht unbedingt JOUNALISTIK studieren mich interessiert das einfach...meine fresse
Schau mal in diese Information: http://www.studis-online.de/Studienfuehrer/medien-studieren.php
peterfan96 am 4. Mai 2009 17:13 ja meine güte dann eben journalismus ....ja danke für den link aber da war ich schon und das bringt mich irgentwie auch nicht so richtig weiter

10 jahre wenn du schkecht bist
2 jahre wenn du gut bist mit abi
Wenn du nicht mal weißt, dass es Journalismus heißt, dauert es zwei Jahre länger!!!