Frage von Moerchen87,

Wie lange dauert Überweisung von Arbeitsamt auf Konto??

Guten Morgen,

also ich hab mal ne Frage ;-) Ich habe gestern bei der ARGE angerufen,da ich noch auf Geld warte.Die ARGE meinte dass sie das Geld am Freitag überwiesen haben.Heute jedoch ist noch kein Cent auf meinem Konto.Wie lange dauert denn jetzt ne Überweisung vom Arbeitsamt auf mein Konto (Sparkasse)??

Antwort von ErsterSchnee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh, bei der Sparkasse kann das dauern! Aber allerspätestens Donnerstag sollte es wirklich da sein!

Antwort von biggirose,

Danke,ja sie sagten do. hätten sie es überwiesen, tja bis heute noch nichts da.Aber das war schon öfters so das es länger gedauert hat,Sie sagen immer ja heute -heute kommt dann wohl nichts mehr!!!!!.War die ganze wo.über unterwegs zu den Ämtern wegen das Geld,die auf dem Amt saen immer es ist raus gegangen müsste schon auf ihrer Bank sein!!!! :-((((.Man weiss nicht wer da die Warheit sagt???Ich warte bis freitag.lg.Biggi

Antwort von guerteltier1,

ukm 14 Uhr ist es drauf!

Antwort von Jessy2712,

Kommt auch darauf an was die ARGE für ein Konto hat.... Wenn sie es freitag mittags überwiesen haben ist ja das we dazwischen und samstag arbeitet die bank nicht. bzw. werden so weit ich weiß aus eigenen erfahrungen keine überweisungen gemacht.....und wenn die das gestern erst bearbeitet haben kanns sein das du dass morgen oder donnerstag drauf hast .....

Antwort von Jessy3103,

also meine bank bucht mehrmals am tag.. nur wiel es heute früh nicht auf deinem konto ist heißt es nicht, dass das geld heute nicht auf deinem konto eingeht...

ansonsten denke ich, dass es da recht große spannen gibt. ist von bank zu bank unterschiedlich.

Antwort von stef1601,

Sparkasse ist sehr langsam, denke es kommt heute oder morgen!

Antwort von Ulieule,

Schau um 14:00 nochmal nach, dann bucht die Sparkasse auf jeden Fall. Soweit ich weiß kommt das Geld der Arge auch von einem Sparkassenkonto.

Antwort von anjanni,

Wenn der Mitarbeiter sagt, daß er das Geld überwiesen hat, ist der Auftrag u.U. noch nicht bei der Bank. Da mußt Du noch einen Tag zugeben. Das machen Mitarbeiter nicht direkt, sondern sie geben es an eine entsprechende Stelle in der Behörde weiter.

Ich würde davon ausgehen, daß das Geld heute kommt - aber wann Deine Bank das dann bucht, kann man nicht wissen. Das kann mittags, kann aber auch gegen Abend sein.

Antwort von StarStyl,

Schau mal nach mittag wieder meist kommt das um 12-13 uhr wenns heute nicht kommt heisst das ein tag länger warten

Antwort von Ilyana,

Schau heute nachmittag nochmal nach, dann müsste es eigentlich drauf sein.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten